32 oder 64gb...

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich möchte mir nun eine SSD zulegen. Ich war bis jetzt bei der Ultradrive GX MLC 64gb. Aber eigentlich würde ja auch eine 32gb reichen... Ich habe Windows 7 64 Bit.
Bis jetzt habe ich 20gb auf C belegt, die 32gb abzüglich der 20% = ca. 26gb würden dann reichen.
Nur bin ich mir unsicher, was denn nun genau von einer SSD (sinnvoll) profitiert.
Momentan habe ich auf C nur alle Treiber bzw. Programme der Hardware (Razer, G15, Catalyst...) und halt wichtige Programme (zb. Firefox, Antivir...)
Was davon profitiert merklich von einer SSD? Was nicht?
Und was sollte unbedingt auf eine SSD? Also für Spiele wirds wohl net reichen, spiele eh kaum was, eigentlich nur aktiv CS:S. Und das kann man eigentlich vergessen, allein die Maps sind über 5gb groß.
Eine 32gb würde natürlich mein Geldbeutel sehr entlasten, habe soviel Sachen eingeplant und nur ca. 200€ zur Verfügung...
Lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das OS allgemein profiert merklich.
der system start wie auch alle menüs etc sind deutlich floter.
auch alle häufig gneutzen programme wie firefox, musikplayer etc würd ich unbedingt auf die ssd packen.
starten und reagieren halt wesentlich schneller.

auch bei spielen sind ladezeit schneller und nachladeruckler werden quasi komplett geschluckt. aber wenn du kaum spielst und kein platz hast solltest du spiele auslagern.

32GB reichen für win7 durchaus. für meinen geschmack wäre es aber zu knapp.
wenn nochn paar programme dazu kommen etc.

im endeffekt hängts von deinem geldbeutel ab.

Ja, die Solidata kenne ich. Aber die hat ja noch niemand und es gibt eigentlich kaum was dazu. Da zahl ich lieber ein paar € mehr und hol mir die bewährte Ultra Drive GX

Hatte mir für mich zu Weihnachten auch eine UD GX mit 32GB geschenkt. Wirklich ein Traum beim Booten und beim Starten von Apps.. Browser offen, wenn man klickt usw...
Win 7 braucht bei mir ohne Swap und ohne Hibernate auch nur ca. 6GB Speicher. Von daher reichen die 32GB locker aus.
TRIM mit msahci is ja auch dabei, da auf den neu ausgelieferten SSDs FW1819 schon drauf ist.
Hier auch mal mein Screenshot von AS SSD. Kann sie nur empfehlen

Anhänge

• as-ssd-bench STT_FTM32GX25H A 28.12.2009 16-07-51.png
    as-ssd-bench STT_FTM32GX25H A 28.12.2009 16-07-51.png
    13,8 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh