32" TV - HD Ready oder Full HD?

manic

Neuling
Hi,
es soll ein 32" TV fürs Schlafzimmer her, Abstand zum TV ist 2,20m
Es stellt sich die Frage HD Read oder Full HD?
Empfangen wird über integrierten DVB-V Receiver, allerhöchstens mal ein DVD Player, kein BlueRay.

Ich habe zb diese beiden TVs gefunden:
HDReady: Toshiba 32 AV 633 D (329,--)
FullHD: Samsung LE-32 B 550 (379,--)

Was meint ihr oder andere Vorschläge?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dieser größe und den genannten Abstand kann man bewusst auf FullHD verzichten.

HD Ready reicht völlig. Ich habe zwar einen 37" FullHD, würde heute aber wohl zu einem noch größeren HDReady Gerät fürs gleiche Geld greifen. Der Unterschied ist marginal.

Full HD lohnt sich bei der Größe IMHO nur, wenn der TV auch vermehrt als PC-Bildschirm benutzt wird.

OK bin ich jetzt doch ein wenig überrascht, ich dachte immer wenn es geht, dann auf jeden Fall Full HD.
Da ich den TV finanziere macht der Unterschied zw. den beiden Geräten grad mal 3,--/Monat aus.
Welche Unterschiede gäbe es denn noch zu beachten?
Mir fällt zb die Gewährleistung ein, hängt diese denn vom Shop ab, wo man kauft oder vom Hersteller?
Oder kann man sagen dass Samsung gegenüber TOshiba generell zu bevorzugen wäre etc.?

Wie gesagt, ist im Schlafzimmer und hängt dann am Fussende des Bettes an der Wand 2,20m vom Kopfteil entfernt.
Ich schaue dort nur TV über den integrierten DVB-C Tuner (nicht verschlüsselte Sender KabelBW), also keine Games, kein PC. Wenn überhaupt, dann vielleicht mal ein DVD Player oder zukünftig vielleicht ein WD Media Player.
In dem Zimmer ist ein Fenster und zwar im rechten Winkel zum TV, Abstand ca 2m.

32" sind das höchste der Gefühle (geht auch bisschen um den Preis, im Moment steht da eine 52cm Röhre), ich schaue da nur ab und zu, ich habe ja im Wohnzimmer einen 42" von Panasonic stehen.

Eigentlich reicht da ein HD Ready Gerät ... ABER!

In Hinsicht auf Zukunftssicherheit (eventuell benutzt du den TV doch mal im Wohnzimmer oder als Display für einen Media Player) und hinsichtlich des geringen Preisunterschieds würde ich persönlich doch zum FullHD Gerät greifen. (50€ Unterschied)

Ist aber Ansichtssache.

Gruß

Letztlich ist es tatsächlich die Frage, wie viel Aufpreis FullHD ausmacht..

OK wie gesagt, macht lediglich 3,--/Monat aus (32,--/Monat Laufzeit 12 Monate), dh ich nehme wohl den Samsung mit Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is halt, ob ein HD Ready vlt. insgesamt trotz der kleineren Auflösung dann das bessere Bild hat. Vor allem wenn es darum geht, das TV-Signal anzuzeigen, denn auch DVB-C ist ja bei weitem kein FullHD (bis auf wenige Ausnahmen), und wenn Du zB dann bei den meisten Filmen und Serien usw. dann ein "verwascheneres" Bild mit dem FullHD als mit dem HDReady hast... Und WENN das Material FullHD ist, siehgt man wie gesagt an sich keinen Unterschied bei der Größe und Entfernung.

Was ich damit eigentlich sagen will: 3€ mehr pro Monat ist wenig, aber die Frage ist, ob Du dann nur das GEFÜHL eines "besseren" LCDs hast, oder ob der wirtklich besser ist - oder sogar schlechter... also solltest Du mal beide in Frage kommenden LCDs in einem Laden vergleichen, und zwar mit nicht-HD-Material.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh