[Kaufberatung] +32" Ultrawide Gaming Screen, <3ms, 144hz

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hi,

habe zz einen 26" Widescreen und einen 32" U.Widescreen mit IPS Panel aber noch 60HZ


Ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Monitor zulegen am besten wieder einen Ultrawide aber mit mind. 144hz und mit <3ms!, da ich 75% Shooter zocke wie zz Apex etc...

Zocke notgedrungen auf einer Vega64 WC, will aber nächstes Jahr definitiv wieder auf eine Nvidia wechseln, weiss nicht ob es an der Karte/Screen liegt aber habe diverse V-Sync einstellungen probiert und auch deaktiviert es fühlt sich einfach nicht flüssig an und mir kommt es so vor als hätte ich vertikale sync probleme.


Könnt ihr mir etwas empfehlen oder habt einen Erfahrungsberichte mit einem ähnlichem Setup ?


Budget ist klar so wenig wie möglich aber ich denke mehr als max.700€ will ich definitiv nicht zahlen.



lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke notgedrungen auf einer Vega64 WC, will aber nächstes Jahr definitiv wieder auf eine Nvidia wechseln, weiss nicht ob es an der Karte/Screen liegt aber habe diverse V-Sync einstellungen probiert und auch deaktiviert es fühlt sich einfach nicht flüssig an und mir kommt es so vor als hätte ich vertikale sync probleme.
Mh...Vielleicht mal bei den Jungs in den GraKa-Foren fragen?
 
700 Euro und mehr als 32" wird schwer. Und free-sync Monitore ohne massives motion blur zu finden, außerhalb von TN, ist noch schwerer.
 
700 Euro und mehr als 32" wird schwer. Und free-sync Monitore ohne massives motion blur zu finden, außerhalb von TN, ist noch schwerer.

Was die Grösse und das Panel betrifft bin ich flexibel aber IPS wäre halt toll weil die Farben ganz gut kommen aber mir ist es wichtiger das zocken optimaler ist, sprich 1-3ms und es muss auch nicht grösser sein als 32", wenn es einen 30" gibt mit super Daten und normalen Preis von mir aus auch egal aber man steigt ja nicht gerne ein Level ab : )
 
IPS kannst du vergessen zu dem Preis. Maximal gebrauchten X34P mit viel Glück irgendwo beziehen, wäre möglich.
 
aber mir ist es wichtiger das zocken optimaler ist, sprich 1-3ms und es muss auch nicht grösser sein als 32", wenn es einen 30" gibt mit super Daten und normalen Preis
Kein IPSler schaltet mit 1-3ms. Gut, die Zocker-TNs eigentlich auch nicht, aber man darf sich die Schaltzeiten-Tests halt werbetechnisch so zurechtrunden.
Ja klar, -super Daten- aber ‘n -normaler Preis-. Das ist ja mal ein ganz neuer Denkansatz.
Noch ein Klugscheiß: -optimaler- güps nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrawide bedeutet 21:9 aber unter 3ms geht nur mit einem TN Panel !? Die 21:9 haben leider alle IPS und VA und mit optimalem Overdrive ca. 8ms. :p

Also gibts kein UWS mit TN oder einfach nicht zahlbar ?

Kein IPSler schaltet mit 1-3ms. Gut, die Zocker-TNs eigentlich auch nicht, aber man darf sich die Schaltzeiten-Tests halt werbetechnisch so zurechtrunden.
Ja klar, -super Daten- aber ‘n -normaler Preis-. Das ist ja mal ein ganz neuer Denkansatz.
Noch ein Klugscheiß: -optimaler- güps nich.

Auf das ganze geh ich mal nicht ein aber, auf Deutsch ich solle eher ein TN-Panel Gerät kaufen zum Shooter zocken, oder 1300€+ für ein UWSC/IPS ausgeben wenn es dies gibt ?
 
Also gibts kein UWS mit TN oder einfach nicht zahlbar ?

Gibt es nicht. Für Apex würde ich dir aber eh zu TN raten, schliert deutlich weniger. Was interessieren in dem Spiel bunte Farben? In dem Spiel muss man nur schnell sein. Spiele auch fast nur Apex aktuell und was besseres als meinen 24" 1080p 180Hz G-Sync für 200€ kann ich mir nicht vorstellen (also auch real erhältliches)
Vom Restgeld kannst du dir dann einen anständigen, zweiten 60Hz-Bildschirm kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht. Für Apex würde ich dir aber eh zu TN raten, schliert deutlich weniger. Was interessieren in dem Spiel bunte Farben? In dem Spiel muss man nur schnell sein. Spiele auch fast nur Apex aktuell und was besseres als meinen 24" 1080p 180Hz G-Sync für 200€ kann ich mir nicht vorstellen (also auch real erhältliches)
Vom Restgeld kannst du dir dann einen anständigen, zweiten 60Hz-Bildschirm kaufen.

Danke für den Input, dann werde ich mal nach kleineren Screens Ausschau halten aber unter 26/27" will ich ehrlich gesagt nicht gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh