[Kaufberatung] 32 Zoll Monitor 4K - IPS Thunderbolt (MacBook Pro)

Raveya

Enthusiast
Ich suche einen sehr guten 32 Zoll Monitor für mein MacBook Pro, 4K ist muss - IPS Display auch, allerdings mit einem coating welches KEIN grieseln oder Glitzern hat (suche was Gleichwertiges wie beim Dell S2716DG, der hat top coating).

Genutzt werden soll der Monitor für Bildbearbeitung , Videoschnitt und onlineCam.

Wichtig ist auf jedenfalls zumindest ein Thunderbolt 3 - USB C Anschluss.

Meine erste Wahl viel auf den LG 32UL950 (wo man mir jetzt sagte, der hätte kein Light Coating, es seie wohl auffällig).

Da ich das LG 5K Ultrafine Display bei Apple nictt hat direkt bestellen kann, brauche ich eine Alternative und Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung U32E850R ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der hier könnte etwas für dich sein. Der hat PLS und semi glossy. Aber das Gerät hat auch wie der 32UL950 PWM.

Aber besser wäre vermutlich wenn du das LG 5K Ultrafine zu bestellen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5214889_-ultrafine-5k-lg-electronics.html

Keine Ahnung warum du direkt bei Applle bestellen willst.

Abgesehen davon hat der Monitor auch nur 27", da kannst du auch einen 27" UHD Monitor wie den LG 27UD88 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 32UL950 hätte ich mir wohl fast bestellt (derzeit für 950 EUR bei Amazon), jedoch macht mich das PWM stutzig und bin über den Test bei rtings auf den Vorgänger 32UD99 gestoßen: LG 32UD99-W Review - RTINGS.com
Vielleicht ist der was für dich - werde ihn mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

Davon kannst du sofort Abstand nehmen. Der LG 32UD99 hat übelstes BLB und ist extrem langsam. Auch für einen 60 Hz Monitor. Kannst du zum Gamen komplett vergessen. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber der Monitor hat definitiv den Negativrekord inne.

Na toll, wobei die Tests eigentlich vielversprechend waren...
Die Frage für mich, ob es vielleicht zumindest mal nicht schlimmer als aktuell (Dell U2715H) ist..

EDIT: Wären 27UK850 oder 27UL850, mal von der Größe abgesehen, ggf. die besseren Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 27" UHD Modelle von LG sind zumindestens erheblich flinker was die Schaltzeiten und den Inputlag betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh