32 Zoll Monitor für Gaming mit Nvidia RTX

Für 32 Zoll Gaming Monitor...UHD oder WQHD?

• WQHD (2560x1440)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

peter7b

Neuling
Ich suche einen günstigen 32 Zoll Monitor fūr Gaming.
UHD oder WQHD, über 120 HZ. Ich benutze Computer nur für Gaming (First Person Shooter, Autorennensimulationen, Virtual Reality). Bis heute benutze ich nur 24 Zoll FullHD 75Hz. Meine Augen sind ungefähr 80cm vom Bildschirm entfernt, ich bin kurzsichtig. Ich bevorzuge Native zu spielen (kein DLSS).

Wie ich sehe, starten gute WQHD Monitore ab 350 EUR und gute UHD Monitore ab 700 EUR.

Ich wollte lieber WQHD haben als UHD, denn in 4K schafft die 4090 in ein Paar Spielen sogar schon heute nur 60-80 FPS (Cyberpunk, Microsoft Flight Simulator, ...). Und man weißt nicht wie es mit Unreal Engine 5 aussehen wird...

Eure Meinungen? Kaufempfehlungen?
Danke

PS: In 2 Wochen kaufe ich einen Computer mit Gigabyte 4090 Gaming OC und AMD Ryzen 7900x.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 32" definitiv 4k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh