32 Zoll Monitor für schmales Budget gesucht

Kuestenoger

Neuling
Hallo,

ein Kumpel von mir möchte gerne seinen 24" Monitor gegen einen 32 Zöller mit WQHD Auflösung austauschen.
Er hat sich vor ein paar Wochen eine RTX 2070 Grafikkarte zugelegt und möchte nun auch was in Richtung
"Big Screen" haben, da er meinen LG Gaming Monitor (siehe meine Systeminfo) ausgiebig getestet hat.
Den hätte er gerne auch, leider jedoch will/kann er nur bis zu 300€ locker machen. Ich hatte es mit dem Ratschlag
versucht den erforderlichen Betrag anzusparen - wenn ihm denn der Monitor so zusagt - aber er will unbedingt
JETZT kaufen. Auch das Argument, dass man einen Monitor i.d.R. weit weniger oft wechselt als die Graka zog bei
ihm nicht, also: So be it...

Im erwähnten Preissegment gibt es nicht so viel Auswahl, wenn man denn vielleicht auch noch Freesync/Gsync
im schmalen Rahmen von max. 75Hz in Erwägung zieht. Als offenbar Gsync kompatiblen (laut Computerbase)
Monitor würde ich ihm den hier vorschlagen, falls nicht jemand von euch mit einem Geheimtipp um die Ecke kommt.

AOC Q3279VWF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Andere Vorschläge sind willkommen! 32 Zoll, 2560x1440 (WQHD) Auflösung sind Pflicht für ihn, ob nun Gsync
unbedingt notwendig ist, darüber könnte man diskutieren.

Grüße
Kuestenoger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hatte den AOC 3 Wochen im Einsatz und habe ihn dann wegen störendem Backlightbleeding und Clouding zurück gegeben.
Von einem 25,5" TN Panel kommend, war das Bild aber eigentlich der Hammer!
Mein Exemplar hatte entlang der gesamten Unterkante und auch in den oberen Ecken violett überleuchtete Bereiche, welche mit dunklerem Bild größer wurden.
Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät erwischt, aber ich würde ihn nicht nochmal nehmen.
Eventuell mal den Nachfolger Checken, der hat alles gleich nur IPS anstatt VA Panel, sogar der Preis ist naheu gleich.
Hier mal die Auswahl im Link: Klick
Auf jeden Fall ausgiebig Testen, am besten vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den C32JG50 kann er mal testen. Ist die Frage, ob der auch so eine üble Randabschattung wie der C27JG50 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh