3200 mit 6800gt oder 3500 mit x800xt PE?

Magnat84

Enthusiast
Steh davor mir nen Barebone Shuttle SN95g5 zu holen.

Jetzt steh ich vor der Frage was schneller sein wird:

Ein AMD64 3200+ Winchester mit ner X800XT Platinum Edition

oder

Ein AMD64 3500+ Winchester mit ner Geforce 6800GT (256MB RAM)

Finanziell gesehen, bedeutet das gleicher Preis!

Übertakten werde ich beide versuchen. Gepaart mit A-Data 500er und zwei 160GB im Raid sollte das auch gut laufen!

Helft mir mal, komme zu keiner Lösung! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen würde ich mir letzteres mit dem 3500+, ich glaub die grakas sind gleich schnell, wie das nach dem oc aussieht weiss ich nich.
Den 3200+ kannst aber im Verhältnis bestimmt höher takten als den 3500+.

Wenn gleicher Preis, die Variante mit dem 3200er.
Die X800XT PE ist schon ein kleines Stück schneller als die 6800GT.
Vom OC her gehen der 3200er und 3500er in etwa gleich gut.

mfg

wenn die X800XT schneller is würd ihc auch den 3200er kaufen, wenn du glück hast is der 3200er sogar ein irgendwann mal runtergetakteter den dann einfach ohne probs auf 3800 laufen lassen kannst.
Ein Kollege hat seinen 3000+ mit 1,8ghz auf 2,275ghz gebracht und die temperatur is unter last noch bei 39°

auf jeden 3200+ mit der PE. Die is bei aa und af deutlich schneller...

Hab mich jetzt auf den 3500 und die GT festgelegt.

Hab mir zig Foren durchgelesen und den Eindruck mit der Kombi fahr ich besser, nachm übertakten! Abwarten! :d

Welcher user benutzt schon aa und fsaa???
Das sind erfindungen die die welt nich braucht, da schalte ich lieber 1600 ein ohne fsaa als 1024 und 6x fsaa, das läuft irgendwie besser und sieht auch besser aus

mmh, 1600x1280 auf TFT wird Schwierig.
Aber auf nem 17" TFT bei 1280x1024 siehst Du das ziemlich heftig.

Und wer das besagte (und alles in ein Barebone packt ) kauft, hat halt nen schönen TFT.

@ Apo-Tec

Also wo hast du das mit den runtergetaktetem Prozzi her???
Ist ja wohl ein wenig aus der Luft gegriffen! Entweder man hat Glück oder nicht, das wars! Die meisten 3200er laufen aber @2,4 GHz aufwärts.
Und auf 1600 x sontwas laufen zu lassen kostet wesentlich mehr Performance, als mal eben 4xAA und 8x AF einzuschalten... 6xAA is eh unsinnig, da man den Unterschied zu 4 fach nicht merkt.

@Magnat
Hol dir die erste Kombi!!!
Da wirst du mehr von haben!

Zuletzt bearbeitet:
mmh, der Kram ist jetzt erstmal bestellt.

Die 6800er haben se früher, hab nämlich keinen Bock solang zu warten. :stupid:
Die Verfügbarkeit bei fast allen Karten kannste echt momentan vergessen.

Falls ich die XT PE früher bekommen kann, dann steig ich noch schnell um, muss dann zwar ein paar Wochen hungern, aber was tut man nicht alles dafür! :drool:

@Magnat84: Wo gibts die 6800GT denn noch ? Ich such ja die von Leadtek, welche haste die wo bestellt ?

cya

PS: Ich kauf mir auch Asus A8N-SLI, ne 6800GT und nen 3000+ oder evtl doch 3500+... :) Feine PCs ham wer da würd ich ma sagen

Cubeikon schrieb:
PS: Ich kauf mir auch Asus A8N-SLI, ne 6800GT und nen 3000+ oder evtl doch 3500+... :) Feine PCs ham wer da würd ich ma sagen

Das System will ich auch mit nem 3500+!! Wenns das irgendwann mal gibt!!

Geben scheints die nirgendwo mehr, nur die ist bei ******* (ja ich weiß) als eher da ausgezeichnet.

Aber der 3500+ läßt ja auch warten!

@ HanSolo

früher gab es das voll oft das prozis runtergetaktet waren, z.B. der 1700+ oder 1900+. Das hab ich in mehreren Foren und Zeitschriften schon gelesen.
1600 kostet bei mir irgendwie sogut wie keine performence im gegensatz zu 4x aa und 8x af. Wenn ich das so einstelle hab ich ca. 20% weniger leistung unter 1024 als normal und immernoch 5% weniger als unter 1600.

Alles da, hab mit dem Proz 3500 und der GT Glück gehabt.

Der Proz läuft ohne große umstellung so auf 2,4 Ghz
und die GT auf 428/1138 Mhz, sehr schön!
Bei knapp 13000 3Dmark03 in nem Barebone, hat es sich gelohnt.

ABER: Die GT ist eindeutig laut. Mal sehen was sich machen lässt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh