3200+ Venice übertakten, brache Hilfe!

Warfighter

Enthusiast
Hi,

Also hab mir vor kurzem neuen RAM gekauft!

also erstmal die Hardware

3200+ Venice E6 Stepping
1024 MB Ballistix Tracer DDR500
400W Be Quiet Color Line
DFI LanParty NF4 Ultra-D
(neustes Bios)

könnte mir einer Tipps geben welche Einstellungen ich nehmen sollte oder max nehmen kann?? hat einer ein ähnliches System ? will nählmlich nix willkürlich verstellen!

Danke schon mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Warfighter,
Wie ich sehe hast du DDR500 Speicher, also brauchst du bis zum HTT von 250Mhz kein RAM-Teiler einsetzen! Das ist schonmal gut...

Also stell zuerst im Board alles mal so ein:

HT-Link: 3x
HTT: 230
Multi: 10x (also auf standard lassen)
Vcore: erstmal so lassen!

dann schauen ob er startet und wenn nicht, die vcore per prozentzahl ein wenig erhöhen! das sollte helfen! meld dich wenn dus geschaftt hast ;)

Oke danke für die schnelle antwort werde ich gleich mal testen!

hmm habe ich gemacht aber der rechner startet andauernd neu?

aber erstmal paar fragen!

Im Bios habe ich soetwas nicht.

habe:

FSB BUS Frequency
LDT/FSB ratio
CPU/FSB Ratio

dann ist mir noch aufgefallen das der RAM immernoch auf ddr400 cl2 1t läuft, sollte man da auch nicht etwas umstellen?

also wie gesagt hatte etz

FSB Bus Frequency auf 230
LDT/FSB Ratio 3

sonst alles normal!

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
ja ist richtig so, nein eigentlich solltest du beim ram bis 250mhz fsb bus frequency nix umstellen, der is vom hersteller auf die taktfrequenz getestet! aber stell vll ma auf cl2.5

dann stell ma die vcore höher!

oke läuft.. kann ich noch auf 250?

normal schon oder also an ram fehlt sich nix da er etz ja erst auf 3700 is und 4000 kann er.. ?

Zuletzt bearbeitet:
jap das weiss ich, mein ja nur das ich den ram nich zerfetzten kann^^
weil er ja auf 250 ausgelegt ist.. dann muss ich aber wahrscheinlihc mit den timings auch bissl runter oder?

mhh wenn die timings so im spd angegeben sind dann net, wenn du die selber so angezogen hast dann ja!

oke hab etz

HTT: 250
DRAM Voltage: 2,66
cl 2,5-3-3-8

kurze benschmarks

Lesdurchsatz Everest:

3200+: 5562
3200+@ 2,5GHZ: 7000

Schreib:
3200+: 2100
@2,5ghz: 2863

NS:
3200+: 46,2 ns
@ 2,5ghz: 41 ns

JO nochmals danke für die HILFE!!!

Werde ihn etz so mal testen mit prime..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh