??? 3200+ Winchester im Jahre 2005 --> SCHROTT ???

PsYcHo_1337

Neuling
Hallo,

stimmt es wirklich, dass sich die 3200+ Winchester, die im Jahre 2005 zu kaufen sind, nicht so gut ocen lassen oder ist das Quatsch...Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, wenn ich mir jetzt nen 3200+ Winchester kaufe, diesen auf ca 2,4Ghz - 2,6Ghz zu kriegen???

THX,

:hmm: PsYcHo :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem ist auf jeden Fall bei 2,38 Schluss, und dafür müßte ich sogar schon 1,55 Vcore geben, was mir auf Dauer zu viel ist. Jetzt läuft er auf 2,3 bei 1,47 :/

ey da kann ich ja über 2,5ghz @1,375v froh sein :fresse:

Sie scheinen im Großen und Ganzen etwas schlechter zu sein als die noch im Jahr 2004 produzierten, ... ich habe trotzdem schon einige gesehn die 2,6GHz schaffen, ... nur die Wahrscheinlichkeit dann du einen guten bekomment ist denk ich geringer als im letzten Jahr!

Gilt das für die A64 3000+ auch?:eek:
Hoffe mal nicht, denn sonst brauch ich mir gar kein OC-System zusammenstellen mit PC4000 Speicher etc... :wall:

ja schon...kann das noch jemand bestätigen mit den 3200+ und 3000+ Winnie, die sich 2005 nich mehr so gut ocen lassen??

! SORRY, meiner ist ein 3000+ !

Jup ich auch, meiner läuft auch nicht so toll. Stepping LBBID 0512 EPMW - 2205 Mhz @ 1.48 Volt (wie viel sollte ich max. geben ?)

Zuletzt bearbeitet:
Verreckt die CPU dann nicht in nächster Zeit ?

Mein Athlon64 wird von einem SLK-948U mit 92er Noisblocker S2 gekühlt.

Sorry ist zwar schon alt aber ich kanns nur bestätigen:
LBBID 0512 BPCW
Winchester 3200+
Mistkrücke, macht selbst auf DFI Board mit DDR 600 Speicher und allem drum und dran nicht mehr als 2400, aber das auch nicht primestable!
:heul:
:shot:

wieso schrott? bekannter hat nen 3200+ winnie und das teil läuft auf 2500mhz@1,55v ich denke mal dieses jahr sollte der prozi alle mal noch dicke ausreichen

also ist ein Winnie mit dieser Kennzeichnung wahrscheinlich besser: CBBHD? (da fehlt ja zumindest das ID hinten... ;) )

MfG,

Ostsol

Kann ich bestätigen.
Mein 3000+ rennt bei 316@9@1,55V was real lt. SmartGuardian 1,5V entspricht. Mein Freund schaffte mit seinen neueren 3200+ kaum 100mhz mehr.

mfg:wink:

mein 3200+ schafft 2540mhz mit ca. 1,55V und 2,4ghz mit 1,424V

Habe amir das ganze nochmal vor meinem ineeren Auge ablaufen lassen: doch Mistkrücken im Vergleich zum Venus/Opteron...

Mein 148er Opteron, extrem günstig bekommen, schon im Januar nur 200 Euro, macht mit 4 Ram Modulen(!) 2860 Mhz Primestable!

Warte auf mein 2 GB Kit und dann wird nochmal richtig das Gaspedal durchgetreten... das ganze macht er übrigens mit realen 1,48 Volt VCore

also ich habe auch noch einen 3200+winnie der macht bei 1,55v maximal 2580mhz Pime stable mit der revision DH8-D0 !!

@brodtwaag Leichenschänder.

MfG

@smilling_bandit spammer

MfG :p

Aber mal zum Topic, auch wenn es älter ist. Ich muss mich echt immer halb totlachen wenn hier die User von Krücken oder ähnliches Reden, nur weil die CPU sich nicht so weit übertakten lässt wie sie es gerne hätten.

Ein 3000+/3200+ muss auch nur auf 1800 / 2000 Mhz laufen und mehr nicht.
Alles da drüber ist Glück, und da hat niemand wirklich das Recht mit "Mistkrücke" oder so auf die CPU zu schimpfen nur weil die nur 2,4 Ghz macht statt der gewünschten 2,8 Ghz ....

oh mann, wo sind denn die guten Zeiten geblieben ?
Ich sage mal, dass der 3200+ im Jahr 05 genau so hoch getaktet werden konnte wie der 3000+. Im Schnitt konnte ich Berichte über OC lesen die um die 2,55 - 2,7 gingen. Darüber liegende Erfolge waren die Ausnahme.
Mein 3200+ ging auch nur auf 2,5 mit satten 1,625 Vcore.
Das Gute an der CPU ist, dass sie nicht sehr stark heizt. Für benches konnte ich dem sogar noch 1,700 Vcore geben und konnte auf 2,6 takten.
Gekühlt habe ich mit nem Zalman CNPU 7000 B-CU, also mit nix dollem.

Welche Steppings das genau waren weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt würde ich natürlich nicht mehr auf solch eine CPU zurückgreifen, aber für damals wars geil.:bigok:

Greetz Grinsemann

Den, den ich bei Ebay verkloppt habe, lief @2,5 mit 1,37 und 2,65 mit 1,56V (laut DFI, also real mehr).
Das ganze mit wirklich SEHR schlecht sitzendem IHS (10-15°C mehr als mit meinem Venice bei gleicher Vcore).

Screenis 10h Prime:
http://www.mrmito.de/verkauf/ebay/2500.jpg
http://www.mrmito.de/verkauf/ebay/2650.jpg (danach abgebrochen, weil ich das Teil nicht unnötig bei den Kacktemps "braten" wollte ;))

Ohne Daukappe wären 2,7GHz locker drin gewesen.

Mein 3000+ rennt bei 316@9@1,55V was real lt. SmartGuardian 1,5V entspricht. Mein Freund schaffte mit seinen neueren 3200+ kaum 100mhz mehr.

Die Begriffe "real" und "Smartguardian" passen irgendwie nicht zusammen. Nen DFI NF4 liest immer viel zu niedrig aus. Da kannste, je nach Einstellung, 0,05-0,1V draufpacken. ;)

Das einzig "reale" zeigt mir mein Multimeter an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Winni 3000+ aus Februar 2005 lief mit 2700Mhz bei 1,55V, ohne Probleme über 1 Jahr mit nem normalen AC Silencer 64 gekühlt. Stepping kann ich leider nicht mehr sagen!

greetz

NetworkerZ

Tja mein Wini (den ich leider immer noch drin habe :( ) läuft bei mir mit 2,5 GHz @ 1,44 V
Maximal sind 2,6 Ghz Primestable, aber dann schon mit 1,55 V

hey jungs da muss ich ja richtig glück haben :) habe ein winne von 2005 der rennt mit 2,6 Ghz erverest zeigt einen athlon 64 4100+ an

meinen den ich zur zeit habe schafft auchnur 23xx mhz bei egal wieviel volt
naja was solls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh