3200+ winni geht nciht über 2600mhz???

hmmmmmmmmmmmmm
da muss ich ja wieder flashen *g* beim letzten mal habe ich mir das Bios geschossen :rolleyes:
Da steht aber nix von mehr voltage... steht beim 1.37 & 1.41 mod ...
Mal ne Frage woran sieht , oder wie kann man testen ob man nen gutes Mainboard erwischt hat oder nicht ....?

Laut CpuZ und Everst liegen 1.6V an .... Was hast du denn für nen Bios drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@traudl installier MSI live update , dann gehts du da in den ordner auf der platte und gehts da unter flascher auf award , dann startest du das progi wählst dein zuvor runtergeladenen und entpacktes 1.36 mod bios und flaschst das gemütlich in windoof.

Grüße
 
Ich hab das 1.4er drauf, wollte auch gleich ein anderes flashen, ,aber bisher geht alles super mit dem, ich hab 1,4 +10%, das macht dann 1,55V.
 
@traudl ob das board gut oder schlecht ist siehst du an den elkos am AGP slot , wenn die Grün sind ist das board angeblich gut , wenn blau angeblich schelcht , aber wie gesagt meins mit grünen elkos kommt net über 260 htt ...... :wall:
 
Dachte der Msi flasher funktzzz nur mit orginal Msi Bios Files net mit gemoddeten ...
Hmmmm will meine Prozzi auch net abbruzeln soll einfach auf keine ahnung 260 schön stabil laufen ... grrrr will er aber net die Sau.
Kann nen Bios nen unterschied machen ob er jetzt nur bei 250HTT läuft oder 260HTT bei gleicher VCore ?
 
@traudl bei der methode wie ichs dir gesagt hab macht der flascher jedes bios! zumahl kannst du mit dem 1.36 mod alles viel besser einstellen , wie in den crap standart biosen! vielleicht musst du garnciht die spannung weiter erhöhen um auf den 260 er htt zu kommen..einstellungen im 1.36modbios ,machen schon was aus

@oliver

es kann genausogut die cpu sein, glaube ich aber nciht da wenn ich 9x 260 htt mach bleibt das teil genauso hängen ...
mir darf natürlich auch eine spmw bzw. spaw cpu geliehen werden :drool: um zu testen das es wirklich am board liegt
ht hab ich zurzeit auf 4, auf 3 macht das aber auch keinen Unterschied!
 
irgendwas is doch da faul wenn nix über 260 htt geht

schalt mal "pci auto detetct aus " weider ein und teste nochmal. hab grad eben durch zufall gesehen das die option bei mir auf enabled steht.
 
also das kann ich nicht glauben dass hier Einige für 100Mhz mehr sich so den Kopf zerbrechen...seid froh dass ihr nicht 700 Euro sondern nur 150 -200 Euro für gleiche Leistung ausgegeben habt !!!

wenn Jemand 100Mhz mehr im Spiel oder beim arbeiten merkt dann ziehe ich meinen Hut und sage du hast es drauf...:hail:

...bei 2600 Mhz muss man doch zufrieden sein...

...am lustigsten finde ich die die für 10 % mehr Leistung das doppelte an Geld ausbeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doperdalacz

vielen dank für diesen wirklich unnützen und nicht zur lösung des problems beitragenden beitrag!
 
soso habe jetzt die Bios Vers. 1.3b6 drauf ... Bekomme ihn zwar mit 2.6ghz ins Windows aber da brauch ich gar nix machen , SuperPI 1M bricht sofort ab, prime hängt den Rechner auf ... supi ne , und das alles bei 10x260HTT und +18.3% = 1.72v
Das sagt uns dann das ich ne Cpu habe die :wall: ist oder ? Oder kanns auch am Mobo liegen ?
Was ich total komisch finde , habe jetzt eingestellt 1.550V +5% müssten eigentlich 1.625v sein - Everest und CpuZ sagen mir sind nur 1.5v ... prima ne ... sehr komisch
Dann mal gute Nacht leutzzz
 
das k8n neo2 undervolted sehr stark. bei meinem kumpel war schon von anfang an die cpuspannung auf 1,5 gestellt und er hatte rgadma 1,36V standard... etwas komisch...

und mecker doch et soviel. des sidn doch auch 500mhz die du geschnkt bekommst oder ? ich könnte klar mehr vertragen anstatt rgadma max 1,8@2,333ghz mit 1,55V zu fahren aber die Leistung rbauch ich zur zeit eh ent udn wenn mans nötig hat alte cpu verkaufne und neue kaufen, bevor sie dir mti 1,72V abstirbt.

cpu-z liesst die korrekte spannung aus das is in so gut wie jedem bios direkt etwas komisch
 
durch das verlegen der Rams in slot 1und2 konnte ich jetzt den stromhunger meiner cpu auf 1,61v einschränken :love: , gut sie läuft trotz alle dem nur 2570 mhz, auch durch das verlegen der rams kann ich jetzt auch 9x300 booten , bekomm aber wie erwartet nach 2 sekunden super pi fehler.

vondaher scheiß drauf ,2570mhz reichen erstmal,wie gesagt,Graka bremst eh alles aus... :grrr:

fazit : 0451 epmw - lick my balls! :lol:
 
Schon 400mhz - 500mhz mehr ist schon ne Menge spart man sich locker mal paar Hundert Euros, aber naja grrrrr wenn ich seh das andere mit ihren 3000+ noch mal 200mhz höhre kommen :fire: ...
aber ok , denke mal bei mir ist auch erst mal ne neue Graka dran bevor ich mit Cpu testen anfangen kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh