3200er Winni wieviel Volt max?

Spike

Enthusiast
Ich würde gerne wissen wieviel Volt ich meinem winni max auf Dauer geben darf, ich habe einen zalman cnps 7000alcu mit guter gehäuselüftung. Wären 1,575v zuviel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,575 geht noch so mit Lukü! Bei 1,600 solltest du aber die Handbremse betätigen! :d

edit: mist zu langsam

okay danke für die antworten ;) dann werde ich mal versuchen was er so bei der spannung kann =)

Meiner geht "nur" 9 * 270 primestabil bei 1,55V und dann 62Grad, war mir zu hoch.

9 * 256 laufen anstandslos bei 1,475V und max 48 Grad.

Hab wohl einen scheiss Winni erwischt. :(

Weiss zwar nicht wie ich mir eine WaKü lecken soll, aber hast schon recht, meine boxed Kühlung ist schon scheisse. ;)

Nein mal ernsthaft: Habe mir den Rechner angeschafft und eigentlich wollte ich gar nicht oc´en. Hatte davon auch =0= Ahnung.

Habe mich dann vor 3 Wochen in die Faq´s hier eingearbeitet und auch was Hilfe im oc-Forum hier erfahren und festgestellt: Ohne viel Aufwand ist eine Leistungssteigerung von 15% möglich. Also: Die 15% mitgenommen. ;) Und das mit boxed Kühlung und Value-Select Ram.

Viel Aufwand bedeutet für mich *als Grobmotoriker* der von PC-Technik (insbesondere der physische Einbau von Komponenten) eigentlich gar keine Ahnung hat:

Wasserkühlung einbauen.
Prozessorwechsel.
anderen Kühler einbauen.
Motherboard wechseln.

etc. pp.

Graka- Ram- oder Platten einbauen traue ich mir gerade noch zu. Aber der Rest: Müssen die Neger von Atelco machen. ;)

PS: Mein BeQuiet Netzteil müßte eigentlich sehr gut sein, hat 420Watt und 29 Ampere an 12V. Denke nicht das das zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh