3200xp will immer noch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe auch das board und der kingston und die twinmos teile laufen auf dem board nicht mit 200 fsb.
hast du den ram neu gekauft?
dann geb den zurück und hole die die guten alten MDT speicher die laufen gut und damit hast du keine probleme.
warum hast du dir überhaupt einen 3200er xp gekauft? und keinen xp-m? die gehen doch viel geiler auf dem board, ich habe meinen als 3800+ laufen

Bevor wieder mal von einigen weiter herumgeraten wird und Leute Sprüche loslassen die Kingston würden auf NForce2 schlecht laufen etc.....

Auf diesem Board habe ich über 40 Mal genau diesen Speicher verbaut.

Der Prozessor läuft auch mit dem 1008er Bios ohne Probleme.

Um sicherzugehen, daß es sich nicht um Board mit einem EXTREM schlechten Speichercontroller handelt kannst Du mal auf 190-194MHz heruntergehen, oder nur einen Baustein einbauen.

DerHeimatlose

Bei Kingston, TwinMOS und Infineons kommts da SEHR auf die Chips an, obs aufm Nforce2 mit 200MHz laufen...!

hmm mach ich die einstellungen für die speicher im bios ? habs grad mit verschiedenen einstellungen versucht aber der zeigt mir immer resultierend 200mhz an...

sorry fuer noobishsein im bios :-(

gruesse oryx

boidsen schrieb:
Bei Kingston, TwinMOS und Infineons kommts da SEHR auf die Chips an, obs aufm Nforce2 mit 200MHz laufen...!

Schon wieder blabla.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Aber das kann man dann auch auf alle anderen Chips beziehen.

Wenn einer meint genau diese Kingston würden schlecht laufen, dann hat er keine Ahnung und bezieht einfach Erfahrungen von früheren Kingston Chips die er vielleicht gemacht hat generell auf alle.

Tatsache ist, daß genau mit diesem Kit hier hunderte Platinen ausgestattet wurden und das letzte mal ist gerade 2 Wochen her.

Wenn einer gesagt hätte das der Speichercontroller des Mainboards vielleicht ein extremer Ausreißer ist wäre das sicher wahrscheinlicher.

Dieses Posting hier wird übrigends auf einem Computer mit NForce2 Board (jetzt Abit AN7 vorher Asus A7N8X-Deluxe) geschrieben in dem gleich 3 von den Speichern drinnstecken.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ganz einfach andere Speicher mal testen und gut ist läufts ist das Board OK läufts nicht ist der speicherkontroller schrott ;)

also ich hab den proz mit nem noname ram im msi board getestet und da lief es auch alles wie ebenso mit den kingston.......... und den proz mit dem noname speicherriegel in asus da hats wieder nicht funktioniert

:-(

wie kann ich denn die taktung von den ram runterstellen ?

gruesse oryx

Zuletzt bearbeitet:
RAM auf 100% oder 1:1 laufen lassen ;) und gucken das er auf 400läuft ;)

kannst ja mal die spannung bisl anheben ;)

ICh hatte Infinions mit nem 2600+ und nem MSi-Board , und lief ohne welche Probleme:asthanos:

hae ?....

naja egal...

also das seltsame ist ja auch, das wenn ich den 2200er drinne hab die ram ohne probs laufen und sogar auf 200 :-(

hilfe ich kriegs nich gebacken...

gruesse oryx

das klingt schon komisch, das klingt ja so als würde der 3200er nicht nach seinen spezifikationen auf dem asus laufen, hast du schonmal dran gedacht den 3200er hier im marktplatz zu verkaufen und dir dafür einen mobile 2600+ zu holen? den kannst du locker auf 2400 mhz laufen lassen (3600+), das müsste fast für das gleiche geld zu machen sein.

wäre aber dann völliger ausschuß wenn der noch nicht mal seine Specs schafft ;)

Ja wenn schon mit nem Xp 3200+ @default ,zurecht kommt brauch mann an einen Xp-M 2600+ schon gar net denken:motz:

ja hab ich aufm msi k7n2 delta ilsr und da läuft er mit den kingston ram und mit noname ram ohne probleme, nur aufm asus weder mit kingston noch mit noname....

jo würd ich auch sagen

hat das Board irgend welche schäden ?? Elkos schon gewölbt ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh