325 Zoll: LG plant riesigen Fernseher für 1,7 Millionen US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
lg.png
Nach Samsungs Vorstellung von "The Wall" plant LG nun offenbar auch die Einführung eines riesigen Fernsehers. Der TV hat aktuell noch keinen Namen, dafür eine Display-Diagonale von 325 Zoll (8,25 m) sowie ein saftiges Preisschild von voraussichtlich 1,7 Millionen US-Dollar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Fernseher wiegt rund eine Tonne und ist mit einem Strombedarf von 16.560 W ein echter Geldschlucker"

:popcorn:
 
Da bekommst bei deinem Strom-Netzbetreiber bestimmt auf Anhieb "Gold-Status" oder mehr als Privatkunde :lol:
 
"Der Fernseher wiegt rund eine Tonne und ist mit einem Strombedarf von 16.560 W ein echter Geldschlucker"

:popcorn:
Die Wandhalterung, vermutlich in Form einer Stahlwand, will ich sehen :ROFLMAO:
Was diese allein schon wiegen muss? :unsure:

Das ist offensichtlich eine Machbarkeitsstudie und mit 8K auch nicht der Burner (Pixeldichte laut Rechner : "26,7915"), da wären 16K und mehr wünschenswert.
Aber wer sich das leisten kann und will, hat dann sein eigenes Autokino, kann man machen. 8-)

Das ganze hört sich so an als wäre Micro-LED noch ein paar Jahre entfernt, solange die "Fernseher" (bzw. die Konfigurationsmöglichkeit der Module) nicht in ~ 80Zoll und unter 50.000€ auf den markt kommen.
(Natürlich auch dann nur etwas für die sehr Betuchten)
Dagegen wirken die Preise der 8K-OLED´s von LG schon wie ein Schlussverkauf. (~13.000 € für 77" und 21.000€ für 88")

Sehr interessanter Artikel (y)
 
Ich brauch ein neues Gästeklo
 
Erinnert an Barney Stinson
 
Na dann macht 8K ja endlich auch Sinn.
 
Würde ich schon gerne haben so was.
Schön, dass es langsam auf den Markt kommt. Noch 5 Jahre, dann kann man auch ne 0 am Preis streichen. Wer so einen Raum im Haus hat, kann sich auch 6-stellig für so ein Gerät leisten dann.
 
Ich müsste mir mal überlegen ob das was für mein Gäste Haus wäre, aber ich hab Angst das er zu klein und unspektakulär wirkt und die Leute mich für einen Knicksack halten :o
 
@Alexander Bürkle
@HWL News Bot
Bitte nicht einfach abschreiben sondern etwas recherchieren.
und setzt im Grunde auf Micro-LEDs mit ein paar kleinen Abweichungen.
The Wall: Samsung präsentiert 120 Hz microLED-Display mit bis zu 1.000 Zoll The Wall: Samsung präsentiert 120 Hz microLED-Display mit bis zu 1.000 Zoll

Von Samsung Generation 2020, 2019, 2018 usw. sind dies LEDs. Selbst 2021 Panels mit Pixelabstand von 0,8 mm sind von der Größe her immer noch LEDs, aber langsam, annähernd im Bereich MiniLED einzuordnen.
https://displaysolutions.samsung.com/led-signage/the-wall
Das ist einfach nur ein Markenname und Werbemaßnahme die Geräte als MikroLED zu bezeichnen. Bis MikroLEDs verbaut werden vergehen 5 - 10 Jahre.
Das lässt sich einfach aus LED-Größte, Pixelanzahl, Panelgröße, Pixelabstand ausrechnen.
Warum? Limitierungen gelten noch https://www.hardwareluxx.de/communi...v-mit-mini-led-display.1301455/#post-28566644

Bei LG ist man ehrlich und nennt diese auch LEDs. Sonys Crystal LED ist auch LED.
 
Wenn ein Film von zwei Stunden mehr Strom kostet als Ausleihgebühr :fresse:

Von mir aus dürfen irgendwelche abgefahrenen People mit sowas gerne die Forschung und die kleineren Geräte querfinanzieren, die dann für den Normalverbraucher im Regal landen.

50" mit 4k und MicroLED und ich bin zufrieden 8-)
 
Bei satten 16.570 Watt Leistungsaufnahme stellt sich eher die Frage nach der Stromversorgung.
Bei 230 Volt wären das satte 72 Ampere.
Das würde jedes Haushaltsnetz völlig überlasten.
Da müsste man schon mit 400V dran, dann wäres es "nur" noch etwas über 41 Ampere.

Bei der Größe kann man auch 36 55"-Panels kombinieren. Die brauchen um die 150 Watt pro Stück.
In der Summe also 5400 Watt, alsonur 1/3 des Verbrauchs dieses Riesendings.
 
Da müsste man schon mit 400V dran, dann wäres es "nur" noch etwas über 41 Ampere.
Wie kommst du darauf? 400V-Systeme sind, in .de in der Regel 3~ Systeme. Sprich, wenn man das Teil mit 400V einspeist, dann speist man es eigentlich mit 3x 230V ein. Das sind dann 24A pro Phase. Da ein (aktuelles) Haus in der Regel mit 63A eingespeist wird, kann man also gleich mehrere davon betreiben. In einer normalen Wohnung kann das schon knapp werden. Wohnungen mit Durchlauferhitzer könnten dann entweder TV schauen oder Duschen...
(so nen 22kW Ladebox fürs Auto wird auch mit 400V eingespeist und liegt dabei bei einem Phasenstrom von 32A - dann also 3*230V*32A=22kW)
Es gibt keine Endstromnetze, die mit 400V gegen Sternpunkt arbeiten. In der Industrie ist das anders, dort gibt es durchaus 400V gegen Sternpunkt, da man so die horrenden Ströme runterbekommt, die man für die Leistung bräuchte.
Solche Faxen muss man dafür aber nicht aufwenden, da tuts auch der normale Hausanschluss.

Die 400V hat man zwischen den Phasen und werden nur bei Dreiecksschaltungen gebraucht. Sowas hat man aber bei normaler Leistungselektronik nicht.

EDIT:
Gibt es eigentlich nen Vorbestellenbutton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Stromanschluss darf man wohl davon ausgehen, dass jemand mit so einem Raum nicht nur mit nem normalen Hausanschluss arbeitet.
In solchen "Wohnungen" sind normal ein riesen Pool, ne Sauna, ein vorhandenes Kinosystem und alles andere, was man so mit Strom betreiben kann und der "Normalo" nur aus Filmen kennt (die er auf nem 55 Zoll Monitor sieht oder so).
 
Klar hat auch so ne Villa nen normalen Hausanschluss. Ich kenne keine einzige Villa (und da waren schon Buden dabei...) oder größeres Gehöft, was eine eigene Trafostation und dann mit 6kV oder sonstigem eingespeist wird.
Ob da nun 63A, 100A, 250A oder 350A reingehen, ist relativ uninteressant. Am Ende sind es immer 3x 230V aka 400V Einspeisung.
Ggf. setzt der EVU noch ne Trafostation für die Straße, das wars dann aber auch.

Das geht dann aber wohl etwas zu tief. 16kW sind auf jeden Fall nicht die Megabaustelle.
 
5 von den Fernsehern immer noch günstiger als eine Wohnung in München. Und mehr Platz dann auch noch...hmmm 🤔
 
50" mit 4k und MicroLED und ich bin zufrieden
55" 4k OLED für unter 1000€ im letzten Dezember hat nicht gereicht?
Ist mein neuer LG geworden für die vermutlich nächsten 6-10 Jahre.
Mehr passt nicht in Wohnzimmer und soll auch nicht mehr Platz einnehmen.

Hab jetzt fast 10 Jahre mit 40" 2k gelebt, ging auch sehr gut. Kommt halt auch auf den Inhalt an, den man konsumiert. RTL ohne HD am Nachmittag wäre dann richtig Assi auf dem TV.
 
Habs meinen Chef gestern vorgeschlagen weil er was großes wollte aber keinen DLP Beamer, na für das reichts dann auch nicht.

Nimmt einen LCD Beamer 😅
 
5 von den Fernsehern immer noch günstiger als eine Wohnung in München. Und mehr Platz dann auch noch...hmmm 🤔
Kann ich als Haussuchender in München leider bestätigen.
Das Budget wird zwar jedes Jahr ne gute Ecke höher, aber die Preise steigen schneller. ;-)
 
Hm wenn Ich den AMG Project One kaufe reicht mein Taschengeld nicht mehr für den TV ..........

Dann muß Ich 2 Wochen spahren harte Zeiten Man !!
 
Bei der benötigten Raumgrösse kann man für das Geld auch ein Heimkino nach aktuellem Industriestandard für Kinoketten einrichten. Inkl. Dolby Atmos Beschallung vom feinsten und Popkorntheke. Mit etwas good will bekommt man sicher auch noch eine Langneseschubse wenn mal Gäste im Haus sein sollten. Das ganze dürfte dann auch noch beim Strombedarf nur einen Bruchteil davon benötigen.

Wer will denn schon seine guten Gäste mit nem schnöden Consumer TV Gerät behelligen :kotz: wenns auch stilecht geht :bigok:

MfG

(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh