329 US-Dollar: Arc A770 startet in den USA am 12. Oktober

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
intel-arc-a-2022.jpg
Scheibchenweise geht es bei Arc weiter. Nachdem des die Arc A380 nun bereits hierzulande zu erwerben gibt, wurde auf der Hausemesse von Intel erwartet, dass man nun endlichen den weltweiten Starttermin und Preise bekanntgibt. Am 12. Oktober soll die Arc A750 für 329 US-Dollar in den US-Handel kommen. Über andere Märkte macht Intel keinerlei Angaben. Laut Intel CEO Pet Gelsinger sollen die ersten Samples an die Tester unterwegs sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bei der Arc A770 handelt es sich um das größte Desktop-Modell, direkt darunter wird die Arc A770 positioniert sein." Da ist wohl ein Schreibfehler dabei.
 
Bei den Tags steht auch noch was von Arc A750 und Alrchemist @Don
 
Ohne gescheite Treiber ist das leider alles nichts wert.
 
In 20 Jahren sinds Sammlerteile, sofern unsere "Gesellschaft" dann noch existiert. :fresse:
 
Ich hätt gern so ein Dingens 😊
 
Smarter move, die Karten am gleichen Tag wie Nvidia rauszubringen. Dann reden alle über Ada und es fällt nicht so auf :fresse2:
 
Wieviele jugendliche unterm Weihnachtsbaum keine Nvidia / AMD Karte finden sondern eine von intel :fresse:
 
Intel kann nur über den Preis Punkten, über die Unterirdische Leistung eher nicht.
Man sollte halt nicht die Software Stiefmütterlich behandeln.

Und das die DX9 emulation nicht wirklich klappt, zeigte schon HardwareDealz beim Medion Erazer Major X10 mit der A730M, wo CS:GO Mikroruckler hat.
 
"Die im mediamarkt haben gesagt es ist die neueste von intel, was meckerst du so herum?"
... und der grinsende Typ hat gesagt, dass es genauso gut sein soll wie AMD/NV. Die Leistung soll zwischen 3060/70 sein und billiger. Was heulst du so rum? Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! 🎄
 
Oh ja die A310 im angedachten Preisbereich von etwa 120 Euro könnte mir gefallen.

klein
 
Mal schauen wie die A770 abschneidet. Evtl. besorg ich mir dann Mal eine. Alleine nur wegen den shit & giggles:d:fresse2:
 
Backupgrafikkarte :-)
 
Intel XeSS, Super Sampling für 20 Spiele angekündigt:
 
Wo kommt denn eigentlich die Information her, dass die Arc-Karten nur in der USA starten? Ich finde keine andere Quelle, welche nur von einem US-Launch spricht. Ich lese überall nur Launch am 12. Oktober 2022, A770 ab 329$.

Die 16 GB VRAM Variante werden wohl so 379$ kosten und damit wohl ~430€?
Falls Intel beschließt auch in Deutschland die UVP um die 350€ zu platzieren würde ich mir auch ein A770 holen. Spekulative 380€ für eine "Entwicklungsgrafikkarte" ist die absolute Schmerzgrenze für mich. Ich bin schon auf Vega 56 reingefallen wo gesagt wurde, das Features per Patch nachgereicht werden (Stichwort Primative Shaders).

Aber nichts desto trotz. Ich finde es spannend endlich wieder mehr als 2 Grafikkartenhersteller zu haben! Und wenn Intel attraktive Preise bietet "wähle" ich gern mit meiner Brieftasche, dass Intel da weitermachen sollte! :-D
 
Ich würde mich ja auch immer über Konkurrenz freuen, aber halt in der Leistungsspitze. Und das sehe ich bei Intel mit dem Entwicklungsrückstand und dem Pfuscher Koduri am Ruder leider einfach nicht passieren...
 
Wenn die A770 mit 16GB für um die 350€ +/- zu kaufen sein wird, werde ich auch zuschlagen. Bin da zu neugierig.
 
Wenn die A770 mit 16GB für um die 350€ +/- zu kaufen sein wird, werde ich auch zuschlagen. Bin da zu neugierig.
Die Familie bekommt bald Zuwachs, dann kann die 3080 Ti demnächst das Weite suchen :sneaky:
IMG_20220928_181919.jpg
 
 
Interessant:
Das System mit der intel-GPU zieht (teilw. deutlich) mehr CPU-W bei durchgehend geringerer Auslastung derselben als das nVidia-System.
Und kann mir jemand erklären, wieso das VRAM bei intel mehr befüllt wird als bei nVidia? Sind die Texturen und somit Datenmengen nicht gleich?
 
Die CPU zieht mehr, ist aber zugleich ca 20% weniger ausgelastet, hat mich auch gewundert.
Beim VRAM vermute ich nVidia Kompression.
 
Und kann mir jemand erklären, wieso das VRAM bei intel mehr befüllt wird als bei nVidia? Sind die Texturen und somit Datenmengen nicht gleich?
entweder ist der treiber dran 'schuld' oder nvidia hat eine bessere komprimierung. ich meine vor ein paar jahren haben sowohl AMD als auch nvidia mal was von ihrer neuen tollen vram komprimierung geredet
 
Für die erste Generation gar nicht mal so übel. Jetzt müssen Entwickler von Engines und Games nur noch die Spiele entsprechend patchen, ARC-Spezifikationen und XeSS Optionen integieren. Ich warte aber die 2. Generation ab, dann werde ich es mir sicher als Option genauer anschauen, wenn eine neue Grafikkarte notwendig ist.
 
Die 3070 hat 8GB soll die ARC nicht 16 Haben/bekommen ?
 
hier mal schöner Marketing BS:
:ROFLMAO:
man bekommt das neue Schrott Siedler dazu 🤣🤣🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh