32GB ausreichend für Windows 7?

Darf man als Otto Normal User bei den SSDs auch schon zugreifen oder sollte man noch warten?

Kannst du ruhig machen.

Ich habe eine UD 128GB und von der gefühlten Performance liegst du Welten über einer normalen HDD.
Alleine der Start von Win 7 RC von der SSD ist der Hammer;). Bei Vista ist der Unterschied beim Starten nicht so krass aber man merkt es schon.
Dann natürlich der gesamte "workflow"....... du packst z.b mit winrar mehrere kleine Dateien und arbeitet nebenbei ganz normal weiter;)
Den krassesten Unterschied merkt man eh dann, wenn man wieder zur normalen HDD zurück geht.
Das ist seit SSD ein NoGo für mich.

Sorry wenn es nen bissl OT wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man SSDs eigentlich mehr oder weniger komplett mit Daten füllen oder brauchen die immer etwas luft.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass SSDs sehr langsam werden wenn sie nahezu voll sind.
Wenn das immer noch so wäre müsste man ja eine etwas größere kaufen, als man bräuchte
 
Darf man SSDs eigentlich mehr oder weniger komplett mit Daten füllen oder brauchen die immer etwas luft.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass SSDs sehr langsam werden wenn sie nahezu voll sind.
Wenn das immer noch so wäre müsste man ja eine etwas größere kaufen, als man bräuchte

kommt ein wenig auf die ssd an

intel scheinen das kaum übel zu nehmen, hie rhat im forum irgendwo einer ne 160er intel mit 98% füllgrad, mit kaum gefallener performance

andere ssds können schon bei 40% füllgrad performanceeinbußen zeigen, wobei das huptsächlich bei jmicron controllern passiert soweit ich das bisher sehe, samsung udn iindilix kommen halbwegs mit hin,

ich würd ene ssd genauso wie ne hdd immer so auslegen das se maximal auf 60 bis 70% ausgelastet ist, luft braucht man immer mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh