32GB Notebook Kits nirgends erhältlich - selber 2 x 16Gb zusammenstellen gefährlich?

SirCedric

Enthusiast
Guten Abend

Für ein Clevo Barebone System welches ich mir von Schencker zusammenbauen lassen möchte, benötige ich 32 GB Ram (4x8GB( bei Schenker direkt bezahle ich für die Corsair Vengeance Dimms knapp 300€. Kaufe ich sie selber im Internet spare ich ca 120€. leider finde ich keine 32er Kits (auch von anderen Herstellern nicht) so dass ich schon überlege, zwei 16er Kits zu nehmen. Nur wurde ich von einem Mitarbeiter vom hardware Versand darauf aufmerksam gemacht, dass es schon ein gewisses Risiko gibt, das die 2 Kits auch Ärger machen könnte und sich nicht miteinander verstehen.

ich bitte um Eure Meinung - doch lieber direkt bei Schencker einbauen lassen 8die einem ja das problemlose Zusammenspiel garantieren.

Besten dank und Gruss

Cedric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 4x 8GB von mySN. Diese werden dann auch gleich auf Funktion getestet.

Wenn du ein bischen Geld sparen willst, nimm nur 2x 8GB von mySN und kauf dir nochmal 2x 8GB Corsair dazu. Da Schenker ja auch die gleichen Module verbaut, sollte es keine Probleme geben. Ein Restrisiko besteht natürlich.

Dritte Möglichkeit wäre, einfach info@mysn.de mal anzuschreiben und Fragen in wie weit man bereit ist dir da entgegen zu kommen bei den knapp 300€ Aufpreis. Fragen kostet ja erstmal nix. Ne freundliche Email hilft da manchmal Wunder =)

Also normalerweise besteht da kein Problem mit der zusammenarbeit von verschiedenen Kits. Und im schlimmsten Fall geht der Rechner nicht an. Dann schickst die Riegel wieder zurück und versuchst ein anderes Kit.

Du könntest auch den kompletten Ram selber kaufen, wäre wohl am günstigesten.
2 16GB Kits sollten auch zusammen ihren Dienst tun, wird ja nichts übertaktet. 2x 16GB Kit Corsair Vengeance ca. 190 inkl. Versand.
Ist jetzt vielleicht etwas blöd gefragt, aber wofür braucht man 32GB in einem Notebook?

Edit: Ich glaube ohne Ram kaufen ging bei Schenker nicht...jedenfalls im Februar noch nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 4x 8GB von mySN. Diese werden dann auch gleich auf Funktion getestet.

Wenn du ein bischen Geld sparen willst, nimm nur 2x 8GB von mySN und kauf dir nochmal 2x 8GB Corsair dazu. Da Schenker ja auch die gleichen Module verbaut, sollte es keine Probleme geben. Ein Restrisiko besteht natürlich.

Dritte Möglichkeit wäre, einfach info@mysn.de mal anzuschreiben und Fragen in wie weit man bereit ist dir da entgegen zu kommen bei den knapp 300€ Aufpreis. Fragen kostet ja erstmal nix. Ne freundliche Email hilft da manchmal Wunder =)

Idee gut und auch ausgeführt - gibt leider keinen Rabatt bei Schencker......:-(

Du könntest auch den kompletten Ram selber kaufen, wäre wohl am günstigesten.
2 16GB Kits sollten auch zusammen ihren Dienst tun, wird ja nichts übertaktet. 2x 16GB Kit Corsair Vengeance ca. 190 inkl. Versand.
Ist jetzt vielleicht etwas blöd gefragt, aber wofür braucht man 32GB in einem Notebook?

Edit: Ich glaube ohne Ram kaufen ging bei Schenker nicht...jedenfalls im Februar noch nicht :fresse:

echt? kann ich mir fast net vorstellen, okay ich hab ehrlich gesagt nur eins ohne HDD gekauft, aber wenn man bei denen nachfragt, liefern die dir das Notebook sicherlich auch ohne Ram.

echt? kann ich mir fast net vorstellen, okay ich hab ehrlich gesagt nur eins ohne HDD gekauft, aber wenn man bei denen nachfragt, liefern die dir das Notebook sicherlich auch ohne Ram.

Wollte mein Notebook auch ohne HDD und ohne Ram kaufen.
Ohne HDD ging ohne Probleme, aber Ram musste man minimal Konfiguration nehmen. Ganz ohne Ram ging auch auf Anfrage nicht, frag mich nicht warum.

Wofür aber braucht man denn die 32GB Ram jetzt eigentlich? Reichen nicht auch schon die 16GB von Schenker?

Moin

Aber 32 Gig reichen dann wohl auch für Windows 14, oder ?!
Was du aber auch machen kannst (je nachdem, was Schnker dir verkauft):
bei einem freien Onlinehändler die baugleich nachkaufen...
Ich halte (wie so viele) nichts von Mischbestückung, aber für das Laptop eines Bekannten, dass mit nur einm Riegel bestückt war, habe ich mittels CPU-Z den genauen Speichertyp ausgelesen und ergooglet.
Das lohnt sich aber nur, wenn du das Lappi mit einem einzigen 8GB Riegel bekommst...

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh