330€ Edel-Office Rechner

ET

Neuling
Hi,
mein Opa bekommt einen PC von mir zusammen gebaut ,wird ein ganz schöner Sprung von AMD K6 (!!) auf AMD AM2

AMD Semperon 64 (Manila Kern) 2800+
MSI K9NGM-L GeForce6100/MCP410 (onboard Grafik - für Office voll i.O)
DDR PC2-667 512 MBRAM von MDT (deutsche Qulitätsmarke)
3.5" Samsung 80GB HD080HJ/-P 7200U/m 8MB (hab ich auch die ist OK)
Samsung (Bulk) SH-M522C (CDRW und DVD Combo)
Seasonic S12/330 (ein exz. Netzteil,super Wirkungsgrad,super silent,120mm fan)
LianLi PC-G50A (ALu! und 120mm Lüfter verbaut)

fehlt nur noch der CPU Kühler

macht inkl. Kühler ca 330€

was haltet ihr davon?
Verbesserungsvorschläge?

thx
mfg
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr gute Zusammenstellung und schön leise. Jedoch würde ich den Ram auf 1024MB aufstocken. Denn selbst bei Office merkt man den Unterschied schon. Und wenn man längere Zeit arbeitet bzw. viele Fenster parallel laufen hat, sind 512MB schnell belegt.

€: 2 late :wink:

für office voll tauglich, nur ein GIG RAM wäre schon besser, da man unter win xp min. 512 braucht und wenn er mal auf vista umsattelt kommt er um 1 gig fast ned rum...

ansonsten würd ich noch sagn du holst dir ein leisen CPU kühler, wenn wenig ausgeben willst dann einen arctic cooling freezer 64 (18€)oder halt einen scythe mine cooler (30€)

danke,
aber die 512 Mb sind absolut genug für meinen Opa (der ist 81,aber noch voll fit),der macht I-Net und Exel und öffent sicher nie genügend Fenster um die auszulasten ;)

Die Kühler Empfehlungen sind gut,werde ich berücksichtigen,denn das wichtigste ist tatsächlich ein leiser Arbeitsplatz.

Wollte zuerst auf Sockel 754 fahren,aber Preis ist marignal geringer,wenn überhaupt - davon abgesehn hab ich gelesen das der Sockel AM2 zw. 4% und 8% weniger Strom verbraucht.(na gut das ist jetzt echt nicht so wichtig,aber es geht ja auch um den Fun:))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh