330W Netzteil für Scar 17 SE - Wo nachkaufen? Drittanbieter?

Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
7
Hi, liebe Community! Ich hab mir den Scar 17 SE gekauft: https://geizhals.de/asus-rog-strix-scar-17-se-g733cx-ll016w-90nr08s3-m004b0-a2750201.html
Der hat dieses Netzteil: https://www.ipc-computer.de/asus/no...strix-scar-17-se-g733cx/netzteil-85110683/nup

Nun ist das leider EoL und ich hätte gern ein zweites für unterwegs (das andere führs Wohnzimmer). Ich finde zwar online Netzteile mit ähnlicher Leistung, aber kann nicht sicher sein, dass der Anschluss auch der Richtige ist und - wichtiger - ob ich damit nicht Schaden am Gerät anrichte, weil es halt auch keine ASUS-Originalteile sind. Was ist denn Eure Erfahrung? Habt Ihr da Tipps für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön! Aber blöde Frage... Hat das nicht 234 Watt zu wenig? Bin da echt kein Experte und übersehe wahrscheinlich irgendwas.
 
Habt Ihr da Tipps für mich?
Einfach mal die SuFu nutzen, hab das hier für dich gefunden:


Dankeschön! Aber blöde Frage... Hat das nicht 234 Watt zu wenig? Bin da echt kein Experte und übersehe wahrscheinlich irgendwas.
Das Universalnetzteil würde ich definitiv nicht kaufen, das wird nicht genug Leistung für deinen Gaming Laptop liefern können.
 
Danke Dir! Das hab ich auch schon gesehen, allerdings ist es von einem Drittanbieter (Name "Delta") und laut 2 Telefonaten mit ASUS und deren Partnerfirma IPC Computer sollte man den laptop nur mit Originalteilen benutzen. Ja, logisch, die wollen ihr Zeugs verkaufen, aber sicher bin ich mir halt nicht - auch weil ich von Freunden weiß, die Ersatznetzteile von Drittanbietern gekauft haben und dann haben z.B. die Stecker nicht gepasst. Deshalb frage ich hier.
 
ok dein nezteil benötigt etwas mehr leistung sorry übersehen

aber es gibt noch genug anbieter , Hama ist da zu empfehlen , auch dank des kostenlosen
service bei atpatern wenn man die benötigt .

klar empfiehlt Asus nur sein eigenes zeug , und Asus Notebook sind nicht das beste was es gibt
 
Danke Dir! Das hab ich auch schon gesehen, allerdings ist es von einem Drittanbieter (Name "Delta")
Delta ist nen bekannter OEM von Lüftern und Netzteilen, da hätte ich keine bedenken.

ASUS baut ja selber auch keine Netzteile, die kaufen das von Delta oder anderen OEMs und lassen ihren Sticker draufkleben.
 
Cool, danke, das ist gut zu wissen! Ich hab heute mal bei dem Zweitnetzteil von meinem alten Laptop geschaut, und das ist tatsächlich auch von Delta und hat mir Jahre gute Dienste geleistet.
 
Danke Dir! Das hab ich auch schon gesehen, allerdings ist es von einem Drittanbieter (Name "Delta") und laut 2 Telefonaten mit ASUS und deren Partnerfirma IPC Computer sollte man den laptop nur mit Originalteilen benutzen. Ja, logisch, die wollen ihr Zeugs verkaufen, aber sicher bin ich mir halt nicht - auch weil ich von Freunden weiß, die Ersatznetzteile von Drittanbietern gekauft haben und dann haben z.B. die Stecker nicht gepasst. Deshalb frage ich hier.
Delta ist ein marken hersteller :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh