333er Aeneon nur im Singlechannel?

Trivium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
24
Ort
Gevelsberg
Ich hab oben genannten Speicher, ist es möglich das man den nur im Singlechannel laufen lassen kann?? beim booten steht auch noch was von Virtual Single Channel. Oder einfach mal auf dem MoBo probieren?? Und wie sollte ich den am besten einstellen, hab nicht wirklich viel ahnung davon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Mobo bzw. der CPU DualChannel unterstützt, und sonst keine anderen RAMs verbaut sind, sollte DualChannel, bei richtiger Bestückung, problemlos funktionieren.

Ein paar Angaben zum System wären bei einer individuellen Problemlösung sehr hilfreich.
 
Ich hab gestern mal den dritten Ram (andere Marke) rausgenommen und die anderen beiden in den 1. und 3. Steckplatz getan. So funzt es...:rolleyes:

Wusste nicht das das an dem dritten liegt.

Aber womit fahr ich jetzt besser, mit den 2x512 im Dual Channel oder noch der 256er dabei im Single Channel??
 
Kommt auf die Anwendungen an, wenn ca. 1,25GiB RAM benutzt werden und deswegen nicht ausgelagert werden muss, sind 1,25GiB RAM im SingleChannel besser als 1GiB im DualChannel.
 
Und wenn ich mir noch 2 so ne Riegel hole, laufen die dann immer noch im Dual Channel??
 
Kommt auf den Riegel und das System an.
In den meisten Systemen laufen zweimal zwei identische Riegel im DC, wenn du einen weiteren, idealerweise identischen, 256MB Riegel bekommst und wie im Handbuch verbaust (jeweils einen Riegel pro Kanal) wird DualChannel laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh