[Kaufberatung] 34“ IPS oder 49“ VA

Khameir

Profi
Guten Tag,

ich besitze zur Zeit einen Asus MG28UQ 4k mit 60 Hz und bin schon einige Zeit von Ultrawide Monitoren angetan, bzw. würde mir gerne einen zulegen.

Mein jetziger Monitor ist mit einem TN-Panel versehen und wird von einer GTX1080 befeuert. Der Monitor wird hauptsächlich zum spielen benutzt, vorzugsweise World of Warships, Total War und Battlefield V.

Ich schwanke zwischen dem LG 34GK950G-B und dem Samsung C49RG90.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben, die zu meinem Szenario passt?

Mit freundlichen Grüßen

Khameir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den C49RG90 würde ich nicht nehmen, weil er kein FALD hat und HDR 1000 leider nur Fake ist. Außerdem hat er Scanlines (hunderte horizontale, feine Linien), sieht extrem ...... aus. Vom Overdrive (neben den allgemein, sehr schlechten Reaktionszeiten von VA bei btg und btw) her wird so ein VA Panel von Samsung auch einem G-Sync Monitor deutlich unterlegen sein. Habe ich schon beim anderen 144 Hz SVA Panel Panel Monitoren gesehen. Und das Gerät hat sogar nur 120 Hz.

Abgesehen davon ist eine GTX 1080 für 5120 x 1440 Pixel viel zu schwach. Das läuft gerade mal halbwegs ordentlich mit einer RTX 2080 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Erklärung. Also würdest du den LG dem Samsung vorziehen?

Gibt es schon Informationen darüber wann der ASUS ROG Swift PG35VQ rauskommt?

Ja, würde ich definitiv.

Der Asus PG35VQ wird vermutlich in ca. einem halben Jahr verfügbar sein. Kostet aber auch zwischen 2500 und 3000 Euro und hat leider auch nur ein VA Panel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh