[Kaufberatung] 34" oder 38" ? mehrere Monitore zur Auswahl

Hallo.
Nachdem ich mittlerweile fast ausschließlich CoD online spiele,suche ich einen größeren Monitor,besonders in der Breite.
Ich habe das Bildformat auf dem 27" bei CoD auf 21:9 umgestellt probehalber.Dadurch sieht man natürlich deutlich mehr in der Breite,aber es wird eben alles kleiner.

Mein bisheriger ist ein Acer Predator XB271HUA ,also mit G-sync ,WQHD,144Hz in 27".

Der neue Monitor soll mindestens 34" groß , eventuell auch 38".

Kurzes Anwendungsprofil : 85% CoD MW bzw. BO CW , 5% Internet , 5% youtube , 5% andere Spiele.

Ich habe aufgrund meiner Ansprüche bisher jeweils 3 Monitore in die engere Auswahl genommen.

In 34" :

LG UltraGear 34GN850 900,-
Iiyama G-Master GB3466 WQSU 470,-
LC Power LC-M34-UWQHD-144-C 450,-

In 38" :
LG UltraGear 38GN950 1380,-
LG UltraGear 38GL950G 1350,-
LG 38WN95C 1365,-

Der Preis bei den 38"ern ist nahezu identisch,bei den 34"ern doch ein großer Unterschied.

Wichtig sind mir:
mind. 144Hz
G-Sync oder compatible,

Helligkeit haben bis auf der LC Power alle über 350cd/m² ,es wird so gut wie nie in direkter Dunkelheit gespielt.

Alle LGs haben ein IPS-Panel,die anderen beiden ein VA.
Befeuert werden sie von einer RTX3080.

Sitzabstand beträgt 80cm,falls da jemand klar die größeren ausschließen kann?!?

Ich hoffe ich bin gut in dieses Beratungsgespräch gestartet ;) und hoffe auf vielleicht entscheidende Tipps und Hinweise,warum der ein oder andere Monitor nicht geeignet ist.
Auch für Alternativen bin ich offen,wobei das dann die ganze Sache natürlich nicht leichter macht.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein 34 Zöller sein soll, dann der Iiyama oder der LG.
Der Iiyama scheint unter den 34 VA Panel Monitoren die beste Firmware zu haben, zumindest hat er von allen mit die wenigsten Probleme mit Flickering etc. wie sonst quasi alle 34 oder größeren VA Panels.
Auch dort natürlich nicht ausgeschlossen, aber meist nicht im selben Maße wie bei anderen VA Panel Monitoren. Die Helligkeit ist bei dem Iiyama auch auch meist deutlich besser als bei Vergleichbaren.
Ob du den Aufpreis zum LG IPS zahlen willst oder gar zu den 38 Zoll LG IPS Screens musst du selber wissen. Auch diese sind wie alle Monitore nicht makellos und haben ihre eigenen Probleme, Stichwort IPS Glow.

Danke dir für deine Antwort.
Es wird wohl auf einen 34Zoll hinaus laufen.Die 500 Euro Aufpreis zwischen den LG 34 und 38 sind es mir dann doch nicht wert.
Einziges Problem:der Monitor ist bei den Shops,die ihn für 899 Euro drin haben,nicht verfügbar.
Der erste verfügbare würde dann schon einen Hunderter mehr kosten.

Ich werd jetzt mal die nächsten 10 Tage abwarten,was so an Angeboten reinkommt und mich dann entscheiden.
Sollte ein 38er für 1100 Euro dabei sein,wird vielleicht doch einer.

Ich wollte mir jetzt selbst auch bald nen 34 Zöller holen und hatte eigentlich mit dem Iiyama G-Master GB3466 geliebäugelt.

Werde erstmal noch das Black Friday Wochenende abwarten, vielleicht ist ja was dabei.

wird so oder so ne aufgabe für die 3080 :)

Kommt halt auf das Game an, aber generell hast du recht. Wenn man die 144Hz auch bei den meisten Games ausnutzen will, sollte schon ne AMD 6800XT oder ne Nvidia 3080 damit gepaart werden. Aktuell habe ich noch ne normale 1080 laufen und eigentlich recht mir das aktuell noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh