[Kaufberatung] 34 Zoll Curved Monitor gesucht [1440p|IPS/VA|

superhubi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
14
Ort
BaWü
Hallo,

ich bin derzeit am Upgraden meines PCs und will in diesem Zuge mir auch einen neuen Monitor gönnen. Dabei haben mir die 34 Zoll Curved Modelle ziemlich zugesagt, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welcher es nun wirklich werden soll.

Meine Kriterien sind die folgenden:
  • 1440p
  • IPS/VA Panel

Zur Auswahl steht:

  • LG 34UC98-W
  • Samsung 34E790C
  • Dell U3415W

Mir persönlich gefällt der Dell (vor allem vom Design her) am besten - er ist natürlich auch preislich im Vergleich zum LG Modell günstiger. Beim Samsung stört mich der relativ viel Platz einnehmende Standfuß.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Electronics 34UC88-B Preisvergleich

Reicht doch von den Anschlüssen.
Panel sollte das selbe sein.
Dann hast du über 100€ gespart.

Glaube das BLB ist beim LG am geringsten.
Der Dell wird doch etwas kritisiert

Der Samsung sieht von den Daten her gegenüber Dell und LG etwas schwach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming hauptsächlich. Habe derzeit auch ein Dell U2913WM und bin damit super zufrieden, auch wenn es nur 60 Hz sind. Deswegen würde ich auch gerne beim Dell bleiben aber das Backlight Bleeding soll ja anscheinend chargenbedingt sein: Dell U3415W Test - Curved Monitor Test 2016

Aber der LG hört sich ebenfalls sehr gut an und hat sogar 75 Hz. Den hab ich selbst noch gar nicht gefunden :teufel:

Leider der LG ebenfalls über Backlight Bleeding oder wie sind da die Reviews? Und wisst ihr ob man den, wenn auch nur ein wenig, overclocken kann?
 
Gaming hauptsächlich. Habe derzeit auch ein Dell U2913WM und bin damit super zufrieden, auch wenn es nur 60 Hz sind. Deswegen würde ich auch gerne beim Dell bleiben aber das Backlight Bleeding soll ja anscheinend chargenbedingt sein: Dell U3415W Test - Curved Monitor Test 2016

Aber der LG hört sich ebenfalls sehr gut an und hat sogar 75 Hz. Den hab ich selbst noch gar nicht gefunden :teufel:

Leider der LG ebenfalls über Backlight Bleeding oder wie sind da die Reviews? Und wisst ihr ob man den, wenn auch nur ein wenig, overclocken kann?

dann sowieso den LG. Man kann die Freesync-Range bearbeiten.
 
Na gut dann werde ich mich wohl für den LG entscheiden müssen :drool:

e: Danke für eure Hilfe.
 
Hab mir den LG 34UC88-B geholt und bin begeistert (zocke auch gerne und oft BF4 und diverse andere Shooter, jedoch kein Hardcore / Pro-Zocker).
Freesync Frequenzbereich lässt sich auch mit dem Tool CRU (Custom Resolution Utility) auf 35 bis 75 Hz erweitern.
Hätte nicht gedacht, dass dieses Freesync sich in einem so tollem ruhigen Bild bemerkbar macht.

Ein Update der Firmware um Schlieren zu optimieren ist jedoch im Netz nicht auffindbar, halte dies deshalb für ein Gerücht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich och mal gern gewusst wo es das Update gibt.
Meistens kann man das ja eh nicht selber aufspielen und man muss das ding zu LG schicken.

Aber bei mir hat es sich ja eh erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh