350€ Laptop für Studium

Aschoff

Neuling
Hallo,
da ich bald mit meinem Studium anfange, wollte ich schonmal anfangen nach einen guten Laptop zu suchen.
Mein Budget liegt bei 350€, bei einem großen Leistungssprung könnte ich aber auch auf 400€ erhöhen.

Die Displaygröße ist mir relativ egal, sollte aber natürlich nicht zu klein sein. Desweiteren sollte das Display auch im Freien nutzbar sein, da ich es viel draußen nutzen werde.
Viel Leistung brauche ich nicht, da der Laptop nur für Office und Internet benötigt wird. Da lege ich eher wert auf eine hohe Akkulaufzeit.
Gut wäre es auch wenn man dem System eine SSD hinzufügen könnte.

Das wars auch schon vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich kann dir dieses Modell wärmstens weiterempfehlen: http://geizhals.de/acer-aspire-e5-571-32z1-nx-ml8ev-007-a1163735.html?hloc=at&hloc=de

Habe es selbst schon in Aktion gesehen. Ein weiterer Einschub für eine SSD ist bei diesem Preisformat leider sehr unwarscheinlich, jedoch glaube ich sogar, dass sich die HDD gegen eine SSD (beides 2,5'' Format) austauschen lässt.

Aber schnell genug ist der dennoch, ist ein nettes Stück Hardware :)

Gruß,
Philipp

Alpha11s Link finde ich deutlich hilfreicher. Vorallem wenn man die ProBooks mal in der Hand hatte, dann möchte man das Acer Ding nicht mal anschauen ;)

Gebrauchte Thinkpads T420/T520 gehen gerne für das Geld weg
Sandy i5 und SSD -> Design kann man streiten, aber recht solide die Dinger

Und vermutlich auch besser für draußen arbeiten geeignet, da mattes Display und ordentliche Auflösung....

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gebraucht auch ein EliteBook 8460p/8470p bzw. 8560p/8570p.

Finde das schon merkwürdig, dass jemand neues im Forum - ohne einen einzigen normalen Post - in einen Zug sich einen Rechner für 1800 Lappen gönnen will und im nächsten Moment für's Studium nur ein paar Kröten übrig hat...

Kennt sich wohl etwas mit Hardware aus, hat aber kein Interesse sonst am Forum teilzunehmen oder sich ernsthaft beraten zu lassen.

Klingt für mich irgendwie nach einem altem Bekannten aus dem Luxx, aber wer weiß - vielleicht Irre ich mich auch und der Kerl braucht einfach nur Aufmerksamkeit.....

Hey Leute
Ich will mir einen neuen gaming PC gönnen.

Der neue soll wie folgt aussehen:
20479K Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 359,99*€
1150UE ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX 199,99*€
CK0211 16GB-Kit Avexir Core Series, rote LED, DDR3-2400, CL11 151,99*€
203PC8 PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz 159,99*€
R751EV EVGA SuperNOVA 750 G2 750W ATX 2.3, 80+ Gold 125,99*€
1035EQ EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ w/ACX Backplate, 6GB DDR5 759,99*€

Gesamtpreis: 1.767,93*€

E6420 gebraucht kostet ca 260€

Finde das schon merkwürdig, dass jemand neues im Forum - ohne einen einzigen normalen Post - in einen Zug sich einen Rechner für 1800 Lappen gönnen will und im nächsten Moment für's Studium nur ein paar Kröten übrig hat...

Kennt sich wohl etwas mit Hardware aus, hat aber kein Interesse sonst am Forum teilzunehmen oder sich ernsthaft beraten zu lassen.

Klingt für mich irgendwie nach einem altem Bekannten aus dem Luxx, aber wer weiß - vielleicht Irre ich mich auch und der Kerl braucht einfach nur Aufmerksamkeit.....

Zitat Zitat von Aschoff Beitrag anzeigen
Hey Leute
Ich will mir einen neuen gaming PC gönnen.

Der neue soll wie folgt aussehen:
20479K Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 359,99*€
1150UE ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX 199,99*€
CK0211 16GB-Kit Avexir Core Series, rote LED, DDR3-2400, CL11 151,99*€
203PC8 PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz 159,99*€
R751EV EVGA SuperNOVA 750 G2 750W ATX 2.3, 80+ Gold 125,99*€
1035EQ EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ w/ACX Backplate, 6GB DDR5 759,99*€

Gesamtpreis: 1.767,93*€

Jo, effizient ist anders, wenn ich mir das Setup ansehe. Zumal er da beinahe die Hälfte an Geld einsparen kann und seine Games trotzdem nicht spürbar langsamer laufen werden, er sich dafür aber ein Surface fürs Studium kaufen könnte.

Manche Leute verstehe wer will... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh