[Kaufberatung] 350 Watt netzteil ausreichend?

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
hallo
bin gerade bei meiner htpc zusammenstellung

gigabyte e7aum
e7200
4gb corsair
lg blue ray
tmg i2 cpu lüfter
2 12er gehäuselüfter
1tb western digital green
thermaltake dh 102 gehäuse

nun fehlt mir noch ein netzteil.
es sollte genug leistung habe, und außerdem sehr leise sein


wenn es eines mit kabelmanagment werden sollte,
soll ich dann eher das enermax modu82+ nehmen
oder das be quiet darkpower 450w


außerdem wollt ich wissen, ob ein be quiet 350 Watt (ohne kabelmanagment) auch ausreichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für diese Zusammenstellung reicht selbst ein 300W Netzteil wie das

be quiet Pure Power 300W ATX 2.2

Um deine Frage zu beantworten:

Ja, ein 350W NT reicht ! ;)

Gruß
oXe
 
damit wär schon mal der erste teil beantwortet

es könnte jedoch sein, daß eventuell (bei bedarf) eine gute graka dazukommt
wahrscheinlich eher nihct, aber es ist nicht auszuschließen

kannst du mir sagen, ob diese netzteile 350 watt von mir
oder das 300wat auch wirklich schön leise sind?


jetzt muß ich nochwas anfügen

für meinen hauptpc brauch ich auch ein neues netzteil ca. 450 watt wichtig ist dabei das kabelmanagment

welches der beiden ist besser und effizienter und leiser

enermax modu82+ 425W
be quiet darkpower 450w
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das bequiet. Ich hatte beide und finde das Enermax nen Ticken lauter und beim Kabelmanagement nicht ganz so gut gelöst, wie es beim bequiet der Fall ist. Ansonsten langt auch nen 350W NT von einem Markenhersteller völlig aus, um dein System plus Graka zu befeuern, solang es kein x2 Monster oä. ist. Ich hatte zB. das HTPC-Sys in meiner Sig mit ner 4850 am laufen hinter einem 380W LCPower NT. Da macht das das bequiet 350W locker. ;)
 
Leise sind beide, wobei ich mit meinem Enermax 385 Watt zufrieden bin. Die Lautstärke ist wirklich leise, wobei das jeder anders empfindet. Nur die Kabel sind beim Enermax ein bisschen hart und steif.
Wie das BeQuiet DarkPower ist, kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt nur das BeQuiet Straight Power hatte.
Ich könnte dir aber noch die Corsair HX-Serie empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh