3500+ auf FX-55 Lohnt sich das?

denni

Legende
HI,
Ich würde mal wissen ob es sich lohnt einen AMD Athlon 64 3500+ gegen einen FX-55 zu tauschen?

Denn ich zocke viel und würde mir diese CPU zu Weihnachten holen..

Und noch eine Frage: ist der Athlon 64 4000+ viel langsamer als ein FX-55

Danke schon mal im Vorraus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denni schrieb:
Ich würde mal wissen ob es sich lohnt einen AMD Athlon 64 3500+ gegen einen FX-55 zu tauschen?

Denn ich zocke viel und würde mir diese CPU zu Weihnachten holen..
Wenn Du Deinen 3500+ bisher nicht übertaktet hast, also 2.2GHz/512k dann wird Dir ein FX-55, den eventuell noch leicht auf 2.8GHz/1M übertaktest, 'ne ganze Ecke Speed bringen. Natürlich nur, wenn die Grafikkarte nicht ohnehin schon limitiert (also mindestens 6800GT, X800 Pro). Und wenn Du ganz zuviel Geld hast, kannste auch gleich ein SLi-System kaufen ... ;)

denni schrieb:
Und noch eine Frage: ist der Athlon 64 4000+ viel langsamer als ein FX-55
Er ist nicht "viel langsamer" sondern eben genau 200 MHz langsamer. Sprich 2.4GHz/1MB vs. 2.6GHz/1MB. Da sie sich im Preis aber nicht viel nehmen, würde ich den FX-55 wählen, wegen Prestige und freiem Multi.

Hi,
Naja SLI ist noch zu Teuer...
Aber danke für deine Hilfe :bigok:

denni schrieb:
Naja SLI ist noch zu Teuer...
Aber ne 750 euronen CPU haben wollen. :lol:
Naja, is wohl auch abhängig von dem was du derzeitig schon hast. ;)
Und SLI muss man ja nicht gleich mit zwei 6800GT/U betreiben sondern man startet jetzt mit SLI mobo + eine GraKa und holt sich die zweite nächstes Jahr zum Geburtstag. :d
Vom CPU Unterschied dürfte man mit eine Highend Graka etwas merken aber nicht so wahnsinnig viel. Ich würde erstmal testen wie weit man den 3500+ treiben kann.

Klare Frage - klare persönliche Meinung: Nö, für Spiele lohnt sich das nicht die Bohne. Deinen 3500+ wirst Du ja auf jeden Fall auf Minimum 2.5GHz bringen wenns denn unbedingt Not tut. Wozu dann so einen Haufen Geld ausgeben für das bisschen (Spiele) Mehrleistung? Vergiss es.

OK
Werde dann wohl auf die Dual Core Technik warten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf warte ich auch :d

Hoffentlich läuft der DC dann auch auf meinem A8V, hab keinen Bock schon wieder n neues Brett zu kaufen... :rolleyes:

btw, der 4000+ ist nach meinen infos der ehemals als fx53 proz (=baugleich)

Kongo Bongo schrieb:
Genau darauf warte ich auch :d

Hoffentlich läuft der DC dann auch auf meinem A8V, hab keinen Bock schon wieder n neues Brett zu kaufen... :rolleyes:

Das hoff ich auch!...
Will nicht mein Gigabyte board aus dem Fenster werfen :motz:

jetzt noch nich :lol: :lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh