Gigabyte X870E Pro Temperatur Chipsatz

Bei Aida64 zeigt es mir auch nur einen an, zu den Temperaturen es läuft PUBG im hintergrund.

Screenshot 2024-11-25 220940.pngScreenshot 2024-11-25 220951.pngScreenshot 2024-11-25 221008.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Temperaturen werden in HWiNFO nicht ausgelesen.
Das ist echt komisch... Selbst bei meinen alten Gigabyte Boards (X570, B550, B450) wurde das in HWInfo immer ausgelesen, teilweise sogar mehrfach. Sowie jetzt auch beim MSI X870E Carbon WiFi:

1732594650536.png
1732594674495.png

AIDA sagt bei mir Folgendes:
1732594898101.png

Versuch mal folgendes in HWinfo, damit du die Chipsatz-Temperaturen siehst: HWinfo starten --> direkt im ersten Fenster auf Settings --> Reiter Safety --> Enable PCH Thermal Device.

Danke Dir, ja das ist echt komisch, so wie ich in meinem 1. Beitrag geschrieben habe, wird die Temperatur ausgelesen aber nur von Chip 2. Der Chip 1 taucht nie auf. Nur in Windows 10 aber grau hinterlegt und erst nach einigen Minuten. Da stimmt was nicht, ich habe alles probiert, von BIOS flash, Treiber neu installieren, HWiNFO normale und Beta Version bis alle möglichen Geräte an SATA, PCIe, USB anschließen.
Habe das Board wieder eingepackt und einen Defekt gemeldet bzw. den Fall geschildert. Morgen geht es zurück.
Werde mich wieder melden, wenn es was Neues gibt. Der 9800X3D liegt erst mal wieder sicher in der Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh