3500+ NewCastle OC

schinderhannes

Enthusiast
mal ne generelle frage,

was ist schneller um auf ca. 2500 mhz zu kommen, möglichst hoher fsb bei niedrigem multi ? also 10x250 ?
oder ist das egal ob ich statt hohem fsb,nen hohen multi hab ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
mal ne generelle frage,

was ist schneller um auf ca. 2500 mhz zu kommen, möglichst hoher fsb bei niedrigem multi ? also 10x250 ?
oder ist das egal ob ich statt hohem fsb,nen hohen multi hab ?

Hoher FSB in Verbindung mit hohem Speichertakt und niedrigem Multi ist schneller.

alles klar. heisst also,wenn ich 2500 mhz will,so niedrig wie nötig mit dem multi runter,z.b. 9 bei nem fsb von 278 --> guter speicher vorausgesetzt.

wird die cpu bei gleichem takt ,aber höherem fsb denn wärmer als wenn man über den multi übertakten würde ?? oder ist das egal?

Höherer FSB bringt dir zwar was, aber nur wenn du alle Settings wie beim niedrigen FSB halten kannst, also Latenzen und ähnliche Einstellungen vom Board.

Meiner Meinung nach bringt ein hoher HT meist halt nicht sehr viel, laut //mar fällt außerdem die Speicherbandbreite ein Stück ab, wenn man den Multi absenkt. Halbe Multis sollte man dabei dann z.B. grad nicht verwenden.

10x250 wäre sicher ein guter Kompromiss, dürfte aber bei absolut gleichen Einstellungen (wie Latenzen usw.) vielleicht 1-2% schneller sein wie gleicher Takt mit niedrigerem FSB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh