3500+ Oc

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
16.238
Ort
Augsburg
Ich habe heute meinen Winchester 3500+ oc! Ich habe den HT auf 225MHz getaktet, den Teiler bei 11 belassen und das Ram vorher auf 166MHz und die Spannung auf 1,45Volt gestellt. Das heißt meine CPU Taktet jetzt mit 2,475MHz. Aber sind das wirklich nur ca 100 Punkte mehr im 3D Mark 05??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha danke. Wenn ich die die CPU über 2,5 GHz takte, dann freezt der 3D Mark ein.
 
Hi

einfach mehr Vcore ! :) - dann geht noch viel mehr ... bei guter kühlung ca. ~ 2.7Ghz

MFG
 
Also die gehen ganz ordentlich wenn man ne richtige kühlung hat so 2,7 -2,8 und mehr können drin sein.
 
@ threadersteller: Sorry das ich deinen thread jetzt einfach mitbenutze aber ich hät da ne frage zu meinem stepping.

Also habe nen 3500+ "winni" siehe auch sig.mit dem Stepping: 0450VPDW
hat jemand erfahrungen mit diesem stepping? wie gehn die so?
konnte leider noch nicht weiter testen, weil ich übermorgen erst meine wakü einbauen kann.


greeetz
 
Kann mir wer für nen A3500 New Castle nen Tip geben, wie ich den am Besten übertakte um ca 2,35 - 2,45 Ghz zu bekommen und den Ram trotzdem bei ca 200-210Mhz zu halten?? Glaube nicht das mein TwinMos Ram mehr mitmacht...
 
@ slaindevil

hau den 166 er speicherteiler rein.
und dazu 225 referenztakt. 11*225 = 2475 :bigok:

greetz
 
Auf wieviel läuft denn dann der Speicher rechnerisch?! Sorry, hab kA wie sich das berechnet :/
 
225/5*4=180
 
ich hab keine zahlen ich hab im bios nur 1/1 3/2 5/4 etc
 
Ja, die Rechnung von NetSpy leuchtet mir ein!
Aber bei 177, wirkt sich das dann nicht stark negativ auf die Performance aus?
 
was wird denn teilweise für ein mist erzählt. nur weil man eine gute kühlung hat kann man nciht gleich auf 2800mhz ocen. das hängt ganz am cpu und den anderen komponenten wie ram, nt, board, pci karten etc.
so ein quatsch
 
Er hat gefragt wie weit man nen 3500+ clocken könnte nicht was dazu benötigt wird...
 
Also habe nen 3500+ "winni" siehe auch sig.mit dem Stepping: 0450VPDW
hat jemand erfahrungen mit diesem stepping? wie gehn die so?
konnte leider noch nicht weiter testen, weil ich übermorgen erst meine wakü einbauen kann.

keiner Erfahrung damit?
 
VL125 schrieb:
Er hat gefragt wie weit man nen 3500+ clocken könnte nicht was dazu benötigt wird...

ja toll. wie kann man eine cpu takten. zwischen 1500 und 3000mhz? :hmm:
die frage ist also unnütz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh