3500+ oder 3700+

Medic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
46
Jungs,

ich bin mir nicht sicher welche CPU ich mir kaufen sollte. Der 3700er hat 1024 L2 Cache, wäre die Frage, ob das in Spielen einen derartigen Vorteil bringt (Die SuFu sagt: eher gering, ~ 8fps).

Ich habe dazu folgende Komponenten:

ASUS A8N SLI Deluxe
7800GT
2 GB OCZ Kit
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC L
460 Watt Enermax Netzteil

... und noch Lüfter etc.

Das Problem ist eben, dass ich mir den 3500er sofort kaufen könnte, ich hätte dann noch 12€ aufm Konto ;)
Für den 3700er müssten mir meine Eltern mein Taschengeld bisschen vorschießen. Des Weiteren ist der Liefertermin für einen 3700er ohne Boxed Kühler bei Alternate im Moment ungewiss, ich möchte aber dort bestellen, um die Versandkosten gering zu halten (2 Shops = 2x Versand). Und ich warte schon seit einem halben Jahr auf diesen neuen PC ... so langsam reisst der Geduldsfaden.
Ausserdem würde dann gleich das Taschengeld fürn nächsten Monat verschwinden, die Abende würde ich also in jedem Fall vorm PC verbringen, da für andere Dinge das Geld fehlen würde.
Aaaalso ... was meint ihr? Ist ein 3500er gut genug? Auch für die GraKa etc.? Es muss für mich nicht das Beste vom Besten sein, ich will nur F.E.A.R., Morrowind: Oblivion etc. bei 1280 x 1024 und max details flüssig spielen können (50 - 60 fps). Von mir aus kann man die Details auch 10% runterschrauben o.Ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum dass das grosse Unterschiede sind in Spielen, so das sich das warten wirklich lohnt. Ich selbst habe ne 3500er CPU für 155,- gekauft und muss sagen, das sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt(wären ja 80-120,-)

mfg
 
3500+

Das was du da mehr zahlst für den 3700+ zahlt sich net aus
 
Ok danke = )

Hat sich damit erledigt ... tendiere auch selbst zum 3500er
 
jopp 3500+ achja ich sehe gerade das du OCZ Ram nehmen willst, pass lieber damit auf den das ASUS frisst nicht jeden davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh