3500+ Venice 0517 GPDW!! gutes Stepping?

cattivo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
528
Hi, ich habe die CPU: 3500+ Venice 0517 GPDW!!

Ich hol mir demnächst ein Wakü und wollte mal wissen was man mit dem stepping so reisen kann(OC)!!!????????

Kennt es jemand (das stepping) ??? postet was euch einfällt????

MfG Cattivo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

keine ahnung, wie weit du mit dem stepping kommst.
das wird dir höchstens der liebe gott sagen können. es mag jemanden mit diesem stepping geben der ne wahnsinnig gute cpu erwischt hat und du kannst trotzdem pech haben und schaffst gerade mal 1mhz mehr.
ist halt immer glücksache.

grüße
 
Woche 17 hört sich vielversprechend an, muss aber wie mein Vorredner schon sagt nix heissen.
 
Jo, ich habe schon mal bissel was probiert.

10 x 250 1.45V lief nicht (bootet nicht) aber (ram stand auf auto)
11 x 230 1.45 lief gut!!

Kann die Spannung auch zu hoch sein ??

Was bringt es von der leistung her wenn ich nen multi von 9 bzw. 11 nehme??
Was ist besser hoher multi oder hoher FSB??

MfG cattivo
 
hi,

definitiv besser ist der hohe fsb!
musst dann halt einen ramteiler setzen.
poste mal dein ganzes sys, dann kann man vielleicht auch ein bischen mehr hilfestellung geben.

grüße
 
Mein System:

AMD Athon 64 3500+ Venice
AsRock 939A8X-M ( max. V-core 1.45V)
2x 1GB Corsair XMS C2 DDR 400 RAM
Aopen Aeolus 6800 Ultra
430 W NT mit 30 A auf der 12VLeitung aus dem Aspire X-Qpack


So hoffe ihr könnt mir noch ein par Tips geben!!
 
Ich würde erstmal den Ram ausloten mit niedrigem Multi sprich 7 oder 8. Dann kannste schaun ob du 10er oder 11er Multi nimmst.
 
cattivo schrieb:
Mein System:

AMD Athon 64 3500+ Venice
AsRock 939A8X-M ( max. V-core 1.45V)
430 W NT mit 30 A auf der 12VLeitung aus dem Aspire X-Qpack

Hi,
ich gehe gerade schwanger mit dem Gedanken, mir das gleiche Case mit dem gleichen Board zu holen.:love:
Da würde ich gerne wissen, was für einen CPU-Kühler du verbaut hast.
Und was das Board so an OC hergibt.:drool:
 
Hi,

schau dir mal das an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143408&highlight=cattivo

Zum Board: wie du sicher schon bemerkt hast gibt es nicht viele boards im m-atx format!! ich und meine kumels ham uns alle für die von asrock entschieden!! also entweder das a8x-m(agp) oder das s56-m(pci-e)!!!

zum oc'en sind das meiner meinung nach die besten!! deswegen ham wir die !!!!

in das case passt ein zalman 7000 oder halt ne wakü!!!
 
Habe mir jetzt das Asrock geholt - ist ja niedlich!
Nein im Ernst. Läuft nicht schlecht. Habe nur ein Problem mit meiner Graka bzw. dem Lüfter da drauf. Ich habe auf meiner 6600GT den Zalman VF 700 und der steht ja ein wenig über. Das soll dann in dem X-QPack wohl nicht unter das NT passen. Wie sieht es denn mit dem Zalman 7000 CPU-Kühler aus wenn der verbaut ist. Abstand zu Graka?
Evtl. baue ich meine FX 5900 ein, die hat aber auch einen VF700 drauf und da ist ja der Bügel auf der Rückseite. Ist nicht so einfach, wenn mein alles in so ein kleines Case packen will.
 
3000 und 3200+ gehen meist sowieso besser als 3500+.

Keine Ahnung wieso, ist aber so!

Albatroner
 
Hi, ich bins cattivo!

Mein Kumpel hat den zalman auf ner 6600gt und er hat keine Probleme mit dem Platz! Und der 7000-er zalman passt auch gut rein!

Ist nicht so einfach, wenn mein alles in so ein kleines Case packen will.

Wir bauen in das case ne Wakü.... also hab dich net so!!!! :drool: :banana: :love: :d

MfG cattivo
 
hi ,
ich scheine mit meinem 3500er glück gehabt zu haben (0517APOW)
schaffe es ihn auf 11*246 @ 1,4V laufen zu lassen ^^
werde später nochmal schauen ob ich ihn noch weiter kriege ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh