3500+ Winchester oder nen 3000+ Winchester ?

Mh ich werde nochmal durchrechnen müssen was mich alles kostet, aber wenn ich nicht über 1300€ kommen will muss ich den 3000er nehmen.

Wobei der 3200 auch gleich 40€ mehr kostet, bei nur 200MhZ mehr:( Da find ich is das P/L Verhältnis beim 3000er besser, aber das du auch, ich sag mal als OC Unerfahrener, recht schnell reingefunden hast macht mir Hoffnung :) Dumm nur das ich mit meinem neuen teuren System ausgerechnet anfangen will OC auszuprobieren ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 3200+ bevorzugen, da dort die OC-Ergebnisse sehr gut sind(bei guten ram) :hail:

@ Memory: Ja...

@topic: Ich versteh net, was du mit verschissenen 200-300 MHz mehr Takt willst...den Unterschied spürst du in der Praxis NIEMALS! (außer beim Benchmark, aber wer braucht den schon) Und da es dir ja darum geht, nicht soviel Geld auszugeben, und nicht darum, dein System an die Leistungsgrenze zu treiben, würde ich sagen, dass du auch ohne jegliches OC super bedient bist...ein 3200+/3000+ ist immer noch eine spitzen-CPU!

Wenn ich den Teiler auf DDR 266 stelle, dann kann ich doch den HTT auf 267 stellen, das gäbe beim 3000+ -> 2400mhz, beim 3200+ mit 10er multi -> 2670 mhz, richtig?

schafft nen 3000+ denn 2400mhz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh