350D oder 20D

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlt?

Ich habe mir vor gut einen halben Jahr ne neue 350D gekauft die noch nicht mal 1000 Auslösungen hat und auch noch Garantie, diese könnte ich ohne weitere kosten gegen einen 20D tauschen, die schon gut 2 Jahre alt ist und knapp 3000 - 4000 Auslösungen hat. Die 20D stammt von meinen Vater, er ist immer gut mit der umgegangen ist also im Top-Zustand.

Wäre das ratsam die 20D zu nehmen wo liegen die großen Unterschiede?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, als der sucher ist größer, der af ist bei lichtstarken objektiven besser. die 20D kann iso 3200, hat 5fps und noch so ein paar kleinigkeiten.
eine bessere Bildqualität hast du nicht unbedingt aber ein deutlich besser handling. die 20D bedient sich einfach viel besser als die 350D. wo du bei der 350D extra ins menue musst, da hast du bei 20D einen knopf. also wenn du wirklich ohne verlust auf die 20D wechseln kannst und sie dir auch gut un der hand liegt, dann würde ich das auf alle fälle machen!
die 20D ist von beiden auch die robustere kamera. 2 jahre und 3000-4000 auslösungen sind nichts für die 20D. der verschluss der 20D hält ca 100000 Spiegelschläge.

:)

ist aber nur bis ISO 800 erträglich. Bei ungünstigem Licht ist das auch schon sehr verrauscht.
Also bei Iso800 sollte die 20D schon sehr brauchbare Ergebnisse liefern, solang du nicht unterbelichtest! Ich habe ja jahrelang eine 10D gehabt und diese bedenkenlos bis Iso1600 genutzt. Die heutigen RAW-Converter sind auch deutlich besser, vor allem ACR in aktueller Version, so dass ich wahrscheinlich keine Bedenken hätte eine 20D bis Iso3200 zu nutzen.

Der Tausch ohne Zuzahlung ist in jedem Fall ein sehr faires Angebot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh