Apex Stealth METALL Fan - Eigene Private Erfahrungen

Könnte eine Revolution im Lüftermarkt sein. 👌🏻
Die Leute verstehen diesen Lüfter einfach nicht.
Die Revolution ist nicht die Leistung, sondern wie er die Leistung erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Holzi. DER RAHMEN.

Hast net aufgepasst.
 
Genau, bei 1750rpm leise und bei 3000rpm „gemittelt“ (was soll das in dem Kontext eigentlich bedeuten?) halb so laut wie der T30. Wen willst du hier eigentlich veräppeln :d
....Mit 5000PS, der die Power nicht auf die Straße bekommt. Wichtig zu erwähnen, falls Fragen aufkommen.


naaaaa, und du hast auch wirklich deine Frau gefragt ob der so jetzt leise ist?
Warum kauft ihr euch den Lüfter nicht selber und testet ihn und schreibt dann auch mal ein paar Zeilen, wie er euch gefällt, anstatt hier rumzupöbeln.

Seit doch froh, wenn es solche User gibt, die ihr eigenes Testempfinden preisgeben.

Ich hatte schon einige Lüfter, die in Tests als leise abgeschnitten hatten und bei mir richtig nervig herüberkamen.

Er hat sie jetzt getestet und für ihn sind sie halb so laut (empfinden) als die Phanteks T30 bei 3.000 rpm was gibt es da noch infrage zu stellen? Wollt ihr eventuell, dass er jetzt noch einen Hörtest vom Hals Nasen Ohren Arzt vorlegt?
 
minimii hast Du hier die Temps gesehen gelesen die verbessert worden???
wenn das nicht das Thema ist, last doch die Lüfter ganz weg, unhörbar ever :bigok:
 
Die Leute verstehen diesen Lüfter einfach nicht.
Richtig, die wenigsten hier besitzen einen Master in Lüfterpsychologie. Bauernpack.

Mit 62% Lüfterspeed und 2010 U/Min hat der Apex Metall ein weitaus Besseres Geräusch als der Noctua A12 x 25 mit diesen auf 100% gestellt, also für Selbe Drehzahl als Vergleich.
Das würde ich Dir noch abkaufen.

Muss dazu aber sagen dass mein Noctua A12 x 25 schon 3 bis 4 Jahre alt ist.
Aber das Geräusch ist weitaus besser beim Apex Metall Lüfter, kein "Schleifen,- Kratzen" wie beim Noctua,- wie immer ihr es Nennen wollt.
Das nicht. Die Noctua besitzen wirklich Null Schleifen oder Kratzen. Das Einzige was man da hört ist der Luftzug, ein Grund warum die so teuer und beliebt sind.
 
"1750RPM leise"

Pascal bist du's?

Sorry, aber kann man echt nicht ernst nehmen.
Erinnert mich an jemand bestimmten mit Hörgeräten, der hier behauptet hat seine founders 3090 hätte zero coilwhine 😂
 
anstatt hier rumzupöbeln
Na Na, ich habe nicht gepöbelt sondern nach der selbst angegebenen Referenz (=Frau mit offenbar gutem Gehör) gefragt.
Und was ist das für ein guter Tipp sich Hardware zu bestellen, die man eigentlich NICHT nutzen will um sie über Widerruf gebraucht wieder zurückzusenden? Bis du es Pascal?

Nochmal Angabe 1 Post
Frau sagt zwar was anderes aber ist wohl Subjektiv.
 
"1750RPM leise"

Pascal bist du's?

Sorry, aber kann man echt nicht ernst nehmen.
Erinnert mich an jemand bestimmten mit Hörgeräten, der hier behauptet hat seine founders 3090 hätte zero coilwhine 😂
Also ich lese bzgl. diesen Lüftern bis jetzt still mit aber 1750 rpm und leise kann ja wohl nur ein Scherz sein :fresse:
Ich hab zur Zeit Noctua NF-A12 und TT Toughfan 12 sowie 12 Pro im Einsatz.
Keiner der Lüfter ist auch nur bei 1000 u/min leise. Bei 1750 u/min hebt die Bude ab :ROFLMAO:
 
Ergänzung erfolgte (Eingangstemperaturen)

PS:
Jeder sollte die Lüfter selbst Testen,-
und sich einen Eindruck verschaffen.
Leiser als die Noctua A12 x 25 sind die Apex, aber auch mein Noctua ist nicht das "Überarbeitete 2023-er Modell"

Apex Stealth haben aber etwas weniger Luftdurchzug aber kaum weniger Druck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es aollte eben nicht jeder einfach ein Produkt kaufen, dafür gibt es ja unabhängige Tests. Wenn das jeder macht steigt nicht nur der Müllberg sondern auch die Rücksendequote.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du und @Holzmann auf so einer Missionierungstour seid. Klar sind Nutzererfahrungen in Summe eine Orientierung, aber eben auch mehrere "offizielle" Tests. Und die bescheinigen dem Lüfter allesamt maximal oberen Durchschnitt. Bis auf einen Test.

Du bist mit dem Lüfter zufrieden, schön! Ich werde mir den nicht kaufen.
 
Beim Holzi kannst das ignorieren.
Ich erinnere an Intel Arc.
Den Inno3d Support.

:d
 
Na Na, ich habe nicht gepöbelt sondern nach der selbst angegebenen Referenz (=Frau mit offenbar gutem Gehör) gefragt.
Und was ist das für ein guter Tipp sich Hardware zu bestellen, die man eigentlich NICHT nutzen will um sie über Widerruf gebraucht wieder zurückzusenden? Bis du es Pascal?

Nochmal Angabe 1 Post
Wenn dem so ist, Sorry.

Aber kaufen und testen kannst du ihn trotzdem, kannst ihn ja dann im Schwarzen Brett für einen 20er wieder verkaufen, dann hat der nächste die Möglichkeit ihn auch zu testen. :d
 
Danke für den Test, und deine Eindrücke. (y)
Wollte erst auch die Stealth testen, aber die Fördermenge bei gleicher Drehzahl (fast bis zu 50% weniger) ist mir doch kein Umstieg von den T30 wert.
Die Lüfter nur bei der selben Drehzahl zu vergleichen, ohne die Fördermenge miteinzubeziehen, so kann man natürlich die Lautstärke nicht einfach vergleichen.

ac.jpg
 
durchschnittlicher lüfter...was auch immer das heißen mag.

vom durchsatz her mag man das ja messen können, die lautstärke jedoch ist auch immer ein bisschen eigenes empfinden. wenn er da bei gleichem durchsatz leiser ist als andere, das wäre bestimmt für viele hier schonmal was....unabhängig vielleicht vom maximal möglichen durchsatz auf maximaldrehzahl.

ich kenne das vom pkw um mal wieder mit den autovergleichen anzufangen. auspuffanlagen dürfen auch nur eine maximale lautstärke haben, dennoch klingt jede anders // unterschiedlich laut. mal außen vor wie die hersteller hier ihre freigaben bekommen, dieses beispiel soll zeigen, dass 2 lüfter zwar gleich laut sein können gemessen, aber im gehörgang ist der eine, der vielleicht anders klingt, dann doch leiser.

mir würde es darauf ankommen. mein system ist nicht auf maximalen airflow angewiesen.....einfach ein gut gewuchteter und auf geräuschentwicklung getrimmter lüfter wäre mir echt was wert.


übrigens 1750rpm können auch leise sein, kommt drauf an wo. steht der pc unterm tisch und man sitzt dran...oder klebt das ohr direkt am gehäuse? oder leise für die frau die 4m nebenan sitzt? fragt doch erstmal nach, bevor ihr hier wieder unterstellt, das könne nicht sein.
 
Meine Noctua NF-A12x25 sind leise bei meinen Einstellungen, wenn ich sie mit 1800 U/Min drehen lasse sind sie für mich laut und deine Alphacool Apex Stealth Metall sind mit 1800 U/Min kaum hörbar, anscheinend doch ein Wunderlüfter
 
aber das ist ja nicht der sinn an der sache.


wenn ich einen noctua oder t30 habe die bei 900rpm z.b. im sweetspot laufen (der wert war jetzt aus der luft gegriffen und soll nur als "beispiel" herhalten) dann brauch ich keinen lüfter der bei 2000rpm leiser ist als meine sweetspotlüfter, die bei 2000 deutlich lauter sind. denn niemand kommt auf die idee nen 30 euro noctua lüfter auf 1500-2000rpm zu stellen.

was ich will ist, dass der lüfter bei selber lautstärke besser peformt.

ich bestell mir gleich so ein kackding und teste das ding mal dort wo die leute ihre alten lüfter auch nutzen und nicht in einem völlig sinnfreien szenario.

dumm nur dass die dinger nicht lieferbar sind

schwarze 3000er sind lieferbar

 
Ich warte noch auf die Aurora Version, bis dahin wird man auch genau wissen, was der Apex wirklich drauf hat.
 
Der einzig wahre Test ist nur der, den jeder zuhause macht. Ham wa gelernt jetzt :d
 
Ich warte noch auf die Aurora Version, bis dahin wird man auch genau wissen, was der Apex wirklich drauf hat.

Wie viele Reviews zu dem Lüfter brauchst du denn noch zusätzlich zu denen, die wir jetzt haben, um zu wissen wie gut der Apex Stealth ist? Nach dem was ich aus nem Statement auf Igorslab gelesen habe kommt man von den Werten beim Retest ziemlich genau bei dem raus, was auch HWBusters gemessen hat.
 
Na ich brauch eigentlich keine mehr, warte aber noch das korrektur Review von Igor ab, dann schauen wir mal und werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das review wo er wieder luftströme mist die mir als user nix sagen? :d
 
Ne ne, beim nächsten Test werden die 5000PS endlich auf die Straße gebracht, WROOOM WROOOOOM! :d

Herrliches Meme.
 
denn niemand kommt auf die idee nen 30 euro noctua lüfter auf 1500-2000rpm zu stellen.

Dann bin ich scheinbar eine Ausnahme.

Wenn ich einen "Hitzestau" im Gehäuse habe bleibt mir entweder die automatische Drosselung der Komponenten oder die Nebengeräuse neben der Hauptlautstärke der Noctua Lüfter.
 
und deine graka ist dann leiser als der noctua @ 1500rpm+ ?

unter hoher bis voller Last wird die AIR GPU in der regel jeden lüfter übertönen, egal was du machst.
 
Immer noch kein Userbericht außer meiner Wenigkeit
Der Einzige welcher Bestellt und auch erhalten hat,- und kurze Eindrücke schilderte

Dann bin ich auf Scrush gespannt.
Bitte Berichten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh