350W Netzteil ausreichend?

Calgar

Neuling
moin
wenn ichs mir so übern daume ausrechne sollte mein 350W Netzteil eigentlich reichen...aber ich bin mir halt nich sicher ob ein reibungsloser ablauf gewährleistet ist...deswegen wollt ich mal nachfragen was ihr so dazu meint
was mich halt "beunruhigt" sind die ganzen HDDs beim systemstart

Bauteile :

- P4 3GHz
- 1GB RAM
- Radeon 9800 pro
- DVD Brenner
- DVD Laufwerk
- 6 interne HDDs
- Wechselfestplattenrahmen mit LCD Anzeige + Festplatte
- Lüftersteuerung mit LCD Anzeige
- 4 beleuchtete Gehäuselüfter ( 80mm )
- 4 Kaltkathoden ( 300mm )
- dazu noch hier und da ne "Kontroll LED" & beleuchtete Schalter

mfg
Calgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, ich denke nicht, du kannst es ja mal ausprobieren.
Wenn dun übertaktest dann auf keinen fall.

bitte spannungswerte posten.

über dem daumen gepeilt würde ich sagen, dass aufgrund der starken kombi von 3GHZ, Radeon 9800pro und 6 internen hdds das netzteil NICHT reichen wird. zuätzlich haste ja nohch spielzeug wie 4 kaltkathoden drin was mich etwas an der durchführbarkeit zweifeln lässt. du kannst es natürlich gerne ausprobieren. ein gutes nt sollte bei über-last automatisch abschalten aber ich denke dass hier 400Watt aufwärts (natürlich marke und gute A Leistungen) passender wäre.

[/QUOTE]lol bei soviel staff hol dir mind. ein 450er !!
stimmt schon, kommt immer auch auf die marke an.
ein gutes 350er is meist besser als irgend so ein billiges 400er oder 520er (ich hasse diese teile). am besten wärs, du sagst mal ein paar leistungswerte (es kommt nicht auf die watt-angabe an) und die marke, dann sehn wir weiter...

also zZ habe ich eins von Levicom

Gesamtleistung: 350 Watt

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5,0 Volt 30 A
+ 12,0 Volt 15 A
- 5,0 Volt 0,3 A
- 12,0 Volt 0,8 A
+ 5,0 Volt VSB 2,0 A

ich spiele jetzt aber mit dem gedanken mir das 500W netzteil von X-Alien zu besorgen

Calgar schrieb:
also zZ habe ich eins von Levicom

Gesamtleistung: 350 Watt

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5,0 Volt 30 A
+ 12,0 Volt 15 A
- 5,0 Volt 0,3 A
- 12,0 Volt 0,8 A
+ 5,0 Volt VSB 2,0 A

ich spiele jetzt aber mit dem gedanken mir das 500W netzteil von X-Alien zu besorgen

das nt wird zu schwach sein, also grade die nur 15A auf der 12v leitung sind sehr knapp.

- 6 interne HDDs
- Wechselfestplattenrahmen mit LCD Anzeige + Festplatte
- Lüftersteuerung mit LCD Anzeige
- 4 beleuchtete Gehäuselüfter ( 80mm )
- 4 Kaltkathoden ( 300mm )
- dazu noch hier und da ne "Kontroll LED" & beleuchtete Schalter

alleine schon bei den hdd beginnt dein prob.

eine samsung zieht z.B. ~10W

wären also bei dir schon 60W für die platten.

dieses leuchtklimbim zeug wird sich auch halt gut bedienen.

ich würde da wirklich zu nem fortron oder lc-power greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh