350W Netzteil und X850XT = 10,4 V auf +12-Schiene im idle, Netzteil zus schwach?

Lacos

Enthusiast
Hallo,

Habe vorhin beim Auslesen mit einem Tool festgestellt dass ich nur 10,48V auf der + 12V Schiene im idle unter Windows habe.

Habe ein 350Watt Netzteil , P4 3,0GHz Northwood, Intel i865PE Chipsatz, 2 Laufwerke , 2 Festplatten + Cardreader..

Was bedeutet das für mich?
Ist das Netzteil zu schwach? Geht es langsam kaputt? Könnte etwas passieren wenn ich das einfach so lasse?

-Im Moment habe ich keine Unstabilität gemerkt (Übrigens habe ich die Werte mit Everest ausgelsen, das sollte doch zuverlässig sein)..

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Fortron 350 Watt Netzteil (Aldi PC 8083XL)

wenn es auf der 12V schiene nicht die vollen 12V liefert, dann ist da was faul u ich persönlich würde mir gedanken machen!

ich empfehle dir ein neues nt, viell gibt das jetzige bald den geist auf! noch eine frage, hast du das sys mal aufgerüstet u was ist in dem sys für eine graka verbaut!

Es war ein Orginal-Adli-PC :) mit einer MSI 9800pro drin.
Habe eine Powercolor X850XT eingebaut.

Sagt mal wo wir schon dabei sind. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes und vor allem LEISES Netzteil?

BeQuiet vielleicht? Oder gibts besseres? Und wieviel Watt sollte man nehmen? 370? 420?

Bitte nennt mal ein gutes und vor allem LEISES aber auch günstiges Netzteil,
gerne mit Shop-Link :)

Viele Grüße,
Lacos

Zuletzt bearbeitet:
miss mal mit nem Multimeter nach, Windows liest oft falsch aus.

Also wenn dein rechner im moment läuft is es doch ok, oder? Der wird sich schon bermerkbar machen wenn ihm der saft net mehr reicht! Ansonsten kann ich die nur das 480er Silentstorm von Sharkoon empfehlen, sau leise und guter wirkungsgrad!

also solange alles läuft, kannst du die ausgelesenen werte getrost ignorieren. ansonsten mit nem multimeter nachmessen

Ja danke euch.. Ich versuchs dann mal mit dem Multimeter..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh