350Watt NT Empfehlung -> kucke

silme007

Neuling
Da bei Bekannten ein NT ersetzt werden mußte und ich bisher mit FSP Netzteilen nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich hier eine Kaufempfehlung für 350Watt NT abgeben. Habe dieses in einen PC mit einem A64 3500+ ,6600GT PC, 1GB RAM, DVD-RW und 250GB HDD verbaut und es läuft absolut leise, stabil, alle Leitungen auch bei Last und OC ansolut im Soll bzw leicht darüber (12,05-3,3-5,05) und war super preiswert.
Link:
http://cgi.ebay.de/350-Watt-FORTRON...801937911QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem
Natürlich bin ich nicht der Verkäufer, finde aber diese ewigen NT-Diskusionen überflüssig.
Achso, verbaut werden die NT bei allen aktuellen Komplett-PCs von Medion,HP, FSC usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all,

jup die Dinger sind spitze, verbaue die schon seit 3 Jahren und noch nie ein Problem gehabt.
Allerdings habe ich für meines damals 50€ bezahlt, war halt kein MDM Fortron sondern retail.
Ich denke nicht umsonst war in allen Medion Systemen ab P4 ein FSP verbaut.
Ich habe sogar ein 250w Medion Netzeil, ebenfals FSP,
welches ein K7s5a ohne Probleme powert, was normalerweise nicht ansatzweise mit nem 300w Nt geht, da das K7s5a dreckig viel power aus 5&3v zieht....

Alerdings muss man schon aufpassen, z.B. bei DFI NF4 Mainboards ist das nicht so gut zu verwenden, da DFi zumindest keine 20Pin NT`s supported.
Und die 12 Line ist - wenn man ATX 2:0 V zu grunde legt auch nicht mehr state of the art, also ein SLI würde ich nicht unbedingt damit fahren.
Aber auf alle fälle funktioniert der überspannungschutz sehr gut, obwohl ich noch kein Defekt hatte mit FSP, habe ich das mal getestet, indem ich die Feedbackleitung mit nem Potie etwas modifizirte.
Als last waren ein paar 55w Halogenlampen dran (ne ne ne mein sys wird nicht geröstet :shot: ) und
das NT hat ruck zuck abgeschaltet.
Weis nicht mehr genau ab welcher Spannung, aber e war völlig ok.

Okay, aber würde das 24PIN-Prob nicht durch einen 20-24PIN Adapter gelöst werden?
Und wer hat schon ein SLI-System bzw wer braucht eins ;).

Hallo,

silme007 schrieb:
Link:
http://cgi.ebay.de/350-Watt-FORTRON...801937911QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem
Natürlich bin ich nicht der Verkäufer, finde aber diese ewigen NT-Diskusionen überflüssig.
Achso, verbaut werden die NT bei allen aktuellen Komplett-PCs von Medion,HP, FSC usw.

das habe ich auch schon mal gesehen.
Aber wo ist da der Haken?
Weil...
...der Preis ist extrem günstig.
...die MDN-Reihe (FSP350-60MDN) ist nicht auf der FSP-Homepage gelistet.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem leisen NT im 350W-Bereich.

Im Moment schwanke ich zwischen FSP Blue Storm und Seasonic.
FSP Blue Storm -> passives PFC (soll unter Last brummen weil Spule)
Seasonic -> aktives PFC (kein brummen unter Last weil extra Bauteil)

Wie ist die Lautstärke beim FSP350-60MDN normal und unter Last?
Hat da jemand Erfahrung (oder mit dem Blue Storm)?

Danke.

Gruß aus Franken
meute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh