35441 3D Mark 2001 Punkte ?!?! - nVidia optimiert weiter?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Da hat nVidia aber wieder ganze Arbeit geleistet:

3dmark0335k1.jpg


So basically nVidia has added an option to their control panel that will render garbage for an output, but will score INCREDIBLY well on benchmarks.

That is real useful, I can see a lot of real-world gaming applications for that.

I'm not sure if this is actually worthy of frontpage material or not, but it was news to me that I should have noticed yesterday so I thought I'd play it safe and toss it up for all to read. (Besides, I haven't done anything to piss of nVidia lately.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das eine SLI 6800 Ultra Verband?

ist die 6800 ultra @ standard so schnell? :eek:
 
sorry, natürlich 3d mark 2001 war ein tipfehler

nein ist nicht meine score, dafür fehlt mir gerade die graka (geforce 6800 ultra ist geordert) :d
 
aber es gibts auch 3d mark 2003 und aquamark ergebnisse mit der optimierung:

23k1.jpg


119aqm.jpg
 
naja, aber auf irgendetwas müssen wir als hardwareseite auch vertrauen können, egal ob jetzt die benchmarks oder die treiber mehr oder weniger optimiert wurde
 
Ich sag ja garnix dagegen...ich glaube, es lässt sich auch halbwegs sicherstellen, einen nicht-optimierten Treiber zu benutzen, wenn man bencht. Und der halbwegs intelligente HWLUXX-User wird auch wissen, was 30000 03er Marks bedeuten.
 
ich denke auch, 3DMarks hat sich ausgemurkst!
es wird doch durch irgendwelche optimierungen und hohe punkte zum marketing werkzeug!
 
GT2003 schrieb:
ich denke auch, 3DMarks hat sich ausgemurkst!
es wird doch durch irgendwelche optimierungen und hohe punkte zum marketing werkzeug!

wenn die hersteller sowas anwenden müssen dann sind sie eindeutig unfähig gescheite sachen zu machen.


Die 6800'er sind klasse. Aber wenn sie so was machen ... also ich weiss net ... :shake:
 
ich finde optimierungen bei "kleinen" grakas also keien high end karten vielleicht noch ok, weil die leute dann mit diesen karten evtl. games zocken können die früher, ohne optimierungen, nicht gegangen wären!


aber wenn ich mir HighEnd für 500€ kaufe, will ich zum teufel nochmal allein entscheiden dürfen ob ich optimierungen will oder nicht!
also wenn optimiert, dann aber auch den schalter zum deaktivieren nicht vergessen :motz:

Aber ATI/nVidia arbeiten wohl beide mit tricks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option, einen niedrigeren Pixelshader bzw. gar keinen Pixelshader anzufordern, schlummert schon seit Urzeiten im Treiber, wurde per Hack oder irgendeinem Tool wie NVHARDPAGe, Rivatuner oder whatever aktiviert, ist aber standardmäßig deaktiviert und ist für Entwickler gedacht, die damit irgendetwas herumexperimentieren können (fragt mich bitte nicht was). Wenn hier einer heatet, dann ist es der User, der diesen Hack per Registry oder 3rdParty-Tool aktiviert, NVIDIA kann man dafür ja wohl kaum belangen. Es ist schon lsutiog, wie alle auf die Bäume springen, wenn sie nur Optimierung lesen und immer wieder den selben Müll posten.

Btw.: Mit tollem, unoptimiertem "HighQuality" AF hat ich im FarCry Bench satte 15fps mit meiner FX5900@533/966, da lob ich mir doch winkelabhängiges 16x-Radeon9800-AF mit 55fps. Ohne Optimierung ist AF gänzlich sinnfrei, weil nicht einsetzbar, bei 15 fps hab ich ehrlich gesagt andere Probleme, als ob der trileneare Filter Lehrbuchqualität oder etwas Brilinearität liefert. Nur mal so am Rande ;)
 
holy shit. wahnsinn :eek:

seiens auch optimierungen: RESPEKT erstaunlich :fresse:
 
GT2003 schrieb:
aber wenn ich mir HighEnd für 500€ kaufe, will ich zum teufel nochmal allein entscheiden dürfen ob ich optimierungen will oder nicht!
also wenn optimiert, dann aber auch den schalter zum deaktivieren nicht vergessen :motz:

Deine Obrigen Forderungen werden in dem Treiber gegeben:

So basically nVidia has added an option to their control panel that will render garbage for an output, but will score INCREDIBLY well on benchmarks.

@Don Quelle? Link?
 
richtig, allerdings hat der kerl aus dem vrzone forum es auch ähnlich formuliert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh