...

Was soll ich machen?

• Gebrauchten Laptop zu normalen PC dazukaufen

Stimmen: 37 71,2%
  • PC verkaufen und dafür besseren Laptop kaufen

Stimmen: 15 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Nicht wirklich, sehr alt
Alle sunter X700 wäre mir zuwenig, vor allem würde ich mal auf den Speicher achten, bei manchen Spielen braucht man eben die 128 MB die die älterne Radeon KArten nicht haben.
(X700 war die erste mit 128 MB in Notebooks afaik)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich finde NBs generell als nicht wirklich zum Zocken geeignet, mal unterwegs oder für LANs ist das schon in Ordnung, aber für Zuhause geht einfach nichts über nen Desktop bzw. ne Konsole.

Nicht wirklich, sehr alt
Alle sunter X700 wäre mir zuwenig, vor allem würde ich mal auf den Speicher achten, bei manchen Spielen braucht man eben die 128 MB die die älterne Radeon KArten nicht haben.
(X700 war die erste mit 128 MB in Notebooks afaik)

das nb meines vaters hat ne 9700 mit 256 mb speicher

Naja, ich finde NBs generell als nicht wirklich zum Zocken geeignet, mal unterwegs oder für LANs ist das schon in Ordnung, aber für Zuhause geht einfach nichts über nen Desktop bzw. ne Konsole.

Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde z.B. Notebooks viel entspannter. Da ich in 'nem Haus wohne und wir Wlan haben, bin ich einfach mobil und kann überall online sein. Außerdem liebe ich das leise Betriebsgeräusch und den geringen Stromverbrauch der Notebooks.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 480 für ein fast 3 Jahre altes Notebook zahlen. V.a. 512 MB RAM sind überholt. Ich würde mir überhaupt kein gebrauchtes /Zocker-)Notebook kaufen, maximal ein kleines Arbeitstier ala IBM. Ich sehe ja selbst an meinem Samsung P35, wie die Komponenten der Reihe nach eingehen, oder einfach zu lahm werden und Notebookersatzteile sind teuer. Die 60 GB 4200 rpm HD treibt mich in den Wahnsinn (lahm, deswegen wird sie auch manchmal heiß, wenn viel ausgelagert wird, klein, Zugriffsgeräusche), der Pentium M 1,5 ist für viele Anwendungen noch (!) genug, 512 MB RAM sind zum durchzucken, wenn man mehrere Anwendungen im Win aktiv hat, DVD-Brenner und Tastatur mussten bereits aufgrund Defekt getauscht werden. An Zocken ist mit der ATI 9700 (mit nur 64 MB) auch nicht zu denken, maximal 2 Jahre alte Titel...
Hinzugefügter Post:
Und wenn die Uni beginnt, dann brauchst du ohnehin ein neues, was willst du in 2 Jahren mit der Kiste noch anfangen? Überleg dir das wirklich gut, und höre auch auf die Ratschläge der User hier, die meisten wissen wovon sie reden und sprechen aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh