360 / zerkratzte spiele durch box umtauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sepperle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.055
moin

meine xbox hat dieses berüchtige laufwerk welches spiele zerkratzt. ist mir natürlich erst jetzt aufgefallen da ich fifa sehr ausgiebig zocke und nach ein paar stunden gibt die dvd dann halt mal den geist auf weil geht einfach nicht mehr.

so. natürlich gleich bei microsoft angerufen und der durchaus gute (!) kundensupport hat mir gleich klar gemacht das sie das gerät abholen werden müssen da es dieser typische fehler sein wird. er also schnell alles notiert blabla und ich fragte was nun aus den spielen wird die ja mitlerweile kaputt sind. er meinte halo 3 tauschen sie um, alles andere müsste ich über den händler (in dem falle amazon) abwickeln.

ich nun bei amazon angerufen und die wussten natürlich gar nicht wo der hase lang läuft und wollen das irgendwie gar nicht wahr haben. höhö. find ich schön, bin ich jetzt der gearschte?

hat jemand ähnliche problemsituation durchlebt und/oder weiß jemand rat?
weiß jetzt nicht so ganz wie ich mich verhalten soll, umtauschen wollen sie ja irgendwie beide nicht, es ist aber auf den dvds zu erkennen das diese fehler nicht auf meinen mist gewachsen sind.

so what
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder über Verkäufer umtauschen und/oder bei den jeweiligen Entwickler/Publisher anfragen.

Die werden sich aber wohl querstellen, da diese ein einwandfreies Produkt vertrieben haben und MS auch, weil sie Dir "nur" die Reparatur der Box angeboten haben/Umtausch Halo 3.

Hier gibt es schon einen Thread zu der Problematik
Vielleicht findest Du da noch Antworten.
Ich hatte zum Glück noch keine beschädigten Datenträger.
 
moin

meine xbox hat dieses berüchtige laufwerk welches spiele zerkratzt. ist mir natürlich erst jetzt aufgefallen da ich fifa sehr ausgiebig zocke und nach ein paar stunden gibt die dvd dann halt mal den geist auf weil geht einfach nicht mehr.

so. natürlich gleich bei microsoft angerufen und der durchaus gute (!) kundensupport hat mir gleich klar gemacht das sie das gerät abholen werden müssen da es dieser typische fehler sein wird. er also schnell alles notiert blabla und ich fragte was nun aus den spielen wird die ja mitlerweile kaputt sind. er meinte halo 3 tauschen sie um, alles andere müsste ich über den händler (in dem falle amazon) abwickeln.

ich nun bei amazon angerufen und die wussten natürlich gar nicht wo der hase lang läuft und wollen das irgendwie gar nicht wahr haben. höhö. find ich schön, bin ich jetzt der gearschte?

hat jemand ähnliche problemsituation durchlebt und/oder weiß jemand rat?
weiß jetzt nicht so ganz wie ich mich verhalten soll, umtauschen wollen sie ja irgendwie beide nicht, es ist aber auf den dvds zu erkennen das diese fehler nicht auf meinen mist gewachsen sind.

so what

Das Problem hat uns einer von EA erklärt, M$ darf nicht zugeben das derren 360 DVDs zerkratzt, wegen Schadenersatz, klingt krass, ist es auch!

Mein Bruder hat seine 360 wegen dem selben grund abgeschickt und M$ meinte auch, sie tauschen sie um, dann aber hieß es, die 360 wäre ok, kannst dir gar nicht vorstellen wie mein Bruder ausgerasstet ist, er hat sich nähmlich Fifa 07 3x gekauft und 3x hat die 360 die DVD unlesbar gemacht, auch Uefa 2007 hatte er 2x gekauft, beide DVDs sind nun unbrauchbar, das ist die Wahrheit, nun wird er sich auch die PS3 kaufen, ich hatte auch ne 360 und nun die PS3!



PS: Ist es bei dir Fifa 08? Auch dort melden sich einige wo die DVDs zerkratzt sind!
 
ich bin glücklicherweise davon nicht betroffen und ich habe seit fast 12 monaten eine absolute sorglosbox die nie irgendwelche mucken gemacht hat.
aber wenn ich das hier lese und dieses gebahren in bezug auf umtausch defekter datenträger bzw. kein umtausch find ich es einfach legitim nur noch "sicherheitskopien" zu spielen.
 
weiß nicht was ihr denen beim support erklärt habt oder ob ich euch nicht ordentlich ausdrücken konntet, bei mir gabs da keinerlei probleme. habe den typen auf diverse zitate von microsoft hingewiesen, er versicherte mir das es da keine probleme geben wird, das laufwerk wird getauscht weil bekannter fehler und dieses laufwerk wird wohl auch nicht mehr verbaut. so.

amazon hat eben nochmal bei mir angerufen und sich dafür entschuldigt, sie werden die spiele jetzt ersetzen und die spiele, die nichtmehr auf lager sind gegen bares ersetzen. das gute ist natürlich das spiele im preis sinken, und so hab ich noch paar euro gut gemacht ;)

warum hier einige keinen ersatz fordern und sich damit dann zufrieden geben ist mir unklar, ihr habt schließlich ein recht auf funktionierende hardware und microsoft hat es sich ja selbst eingestanden das etwas schief gelaufen ist.
dieses berühmte samsunglaufwerk muss ja nur kurz erwähnt werden und schon wissen die zarten am anderen ende was sache ist. man ist ja nicht der erste der dort anruft deswegen :-/
 
Offiziell scheint MS das Problem nicht zuzugeben (eine absolute Unverschämtheit), man muss wohl Glück haben und einen entsprechenden Mitarbeiter erwischen. Außerdem würde ich versuchen zusätzlich mit Lesefehlern zu argumentieren, damit das Laufwerk ausgetauscht wird.

Ich habe auch ein derartiges Laufwerk, manche Spiele (primär solche, von denen gestreamt wird) werden stark zerkratzt, manche gar nicht. Ich habe mir mit ASR-Ringen Abhilfe verschafft, leider funktionieren die nicht bei jeder DVD.
 
Wie schon Enzym360 gesagt hat gibt es bereits einen Thread dafür der diese Problematik behandelt. Nächstes mal benutze doch bitte die SuFu. ;)

-Closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh