borstyhl
Enthusiast
- Desktop System
- Gibt keinen Namen
- Prozessor
- Ryzen 7700x @ Cuplex Kryos Next
- Mainboard
- Asus Strix X670E-A
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next
- Speicher
- G Skill DDR 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3090 Trinity @ Watercool Heatkiller
- Display
- Viewsonic XG270QC
- SSD
- Samsung 980 Pro
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Soundblasterx G6
- Gehäuse
- Lian Li O11 Mini Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra 1300 Watt Gold
- Keyboard
- Logitech G 915
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Aquacomputer Octo, High Flow Next, 2 x D5 Next, Mo-ra3 @ 4 x Noctua NF A-20 PWM Chromax, Noctua NF12x25 Chromax, Cablemod
Moin moin,
ich möchte mir das Gehäuse Corsair 680x kaufen. Zunächst werde ich es mit Luft kühlen, aber im Laufe des Jahres möchte ich gerne eine Wakü einbauen. Es sollen dann CPU, Graka und evtl das Board gekühlt werden. OC hat erstmal keine Priorität.
Nun möchte ich die vorhandenen Lüfter rausschmeißen und ersetzen. Am liebsten schon mit den Lüftern, die ich auch für die Wakü benutzen würde. Nun ist es möglich, in der Front entweder einen 360er Radi oder einen 280er Radi einzubauen. Welcher von beiden ist effektiver? Ich hätte lieber einen 280er, es sei denn, der 360er wäre um einiges besser. Und, welche Lüfter empfiehlt ihr mir? Sollen möglichst leise sein.
ich möchte mir das Gehäuse Corsair 680x kaufen. Zunächst werde ich es mit Luft kühlen, aber im Laufe des Jahres möchte ich gerne eine Wakü einbauen. Es sollen dann CPU, Graka und evtl das Board gekühlt werden. OC hat erstmal keine Priorität.
Nun möchte ich die vorhandenen Lüfter rausschmeißen und ersetzen. Am liebsten schon mit den Lüftern, die ich auch für die Wakü benutzen würde. Nun ist es möglich, in der Front entweder einen 360er Radi oder einen 280er Radi einzubauen. Welcher von beiden ist effektiver? Ich hätte lieber einen 280er, es sei denn, der 360er wäre um einiges besser. Und, welche Lüfter empfiehlt ihr mir? Sollen möglichst leise sein.