360er Radiator ausreichend für Core i5 2500k und Gtx 770?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Wie schon in der Topic geschrieben, reicht dieser Radiator aus?
Core i5 2500k @4,2Ghz
GTX770 Lightning von MSI

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher ist DIESER ? und bei welchen U/Min. ?

Hatte einen i7 3770k und gtx770 mit:

1x 280 (30mm dicke), 1x 240 (30mm dicke), 1x 120(45mm dicke) gekühlt und es ging gerade so bei annehmbaren Temps.
Ein 360er wird also nicht reichen, wenn man den Silent Aspekt einer Wakü verfolgt.

Nicht ein wenig übertrieben? Benutze einen 360er mit PL-1ern bei 600rpm für nen 3930k ohne OC und ne GTX 580, und über 50 (CPU) und 46(GPU) kommen die Temps auch nicht.

Nicht ein wenig übertrieben? Benutze einen 360er mit PL-1ern bei 600rpm für nen 3930k ohne OC und ne GTX 580, und über 50 (CPU) und 46(GPU) kommen die Temps auch nicht.

klar wenn dein Rechner im Kühlschrank bzw. in deinem Falle schon im Tiefkühlschrank steht sicherlich :) Ich gehe aber eher davon aus, dass du die Temps etwas verschönst ;) der i7 ist ein Heizkraftwerk und auch die gtx580 verbrät energie ohne ende(mit einhergehenden Abwärmeentwicklung).

Steht normal unterm Tisch. Dasselbe damals bei nem i7 920 + GTX 570, ein 360er war mehr als ausreichend, wenn man nicht die OC Keule schwingt. ;)

Edit: sind doch 60 Grad auf GPU + CPU bei dem 3930k und 580. Sry :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein 360er Radi ist nicht im Gehäuse sondern außerhalb.

Hab das Corsair Graphite Gehäuse
Hinten noch ein 120er Radi

ja, besser isses !!

Er hat nen 60 mm Phobya, mit 2 Lagen Lüfter ist der sicherlich ausreichend, zumal außerhalb platziert. Der dürfte in der Leistung mit dam Alphacool und dem Coolgate vergeleichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend ja aber der sinn einer wakue (niedrige temps bei geringer lautstaerke waere nicht gegeben)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@ Reaver:
Er hat nur nach ausreichend gefragt, Leise und Kalt finde ich nirgends.
Und klar, ich würde mindestens nen 60mm 420er mit 2 Lüfterlagen nehmen, oder einen der beiden Mora 3. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh