[Kaufberatung] 37/40 Zoll Tv für Zocken!?

S3curity

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
29
hallo,

da ich mir nen neuen Tv zulegen wollte hatte ich mir auch gedacht diesen an meinen PC anzuschliessen.

Nun habe ich ne Frage dazu.

Wie verhält sich nen 37/40 Zoll beim Inet surfen oder Zocken!?
Wirkt des Bild dann Pixelig? O.O

Habe zur Zeit 2x 22 Zoll TFT's da ich mir aber eh nen neuen TV kaufen muss, will ich darüber auch gleich Zocken.

Auf was muss ich achten?
Es soll nen Smasung werden zB der Samsung UE40D6500 - Fernseher


Meine Hardware wäre ne Zotac 560 Ti und nen I5 2500k.

Überwiegend möchte ich Zocken zB BF3, CSS und Anno. Aber auch Surfen und TV schauen... =)

Könnt ihr mir da bissel nen rat geben!?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ist es einzig und allein davon abhängig, wie weit du vom Monitor weg sitzt. Auch bei einem 22" könnte es pixelig werden wenn du ganz nah dran bist.

Wichtig ist bei Fernsehern als Monitor auch darauf zu achten, was die Geräte für einen Input Lag haben. Teilweise ist der doch schon recht hoch.

Grüße

//EDIT verschiedene Quellen berichten von 30 bis 66ms Input Lag, was mir persönlich für nen FPS schon zu viel wäre. Bis 30ms wäre okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß liegt der Input Lag bei den Samsungs bei ~30ms. Zusätzlich haben die auch einen "Spielemodus", der den Lag noch senken soll.
 
Des muss ich doch irgendwo richtig lesen können oder? weil blind kaufen will ich auch ne... weil geht ja schu um paar Euros :)
 
Nimm bitte nicht den Samsung. Mach nicht den gleich Fehler den ich gemacht habe. Vor allem die 6er Serie. Die wird aktuell verramscht, da sich endlich rumgesprochen hat, dass Samsung mit der 3D Technik bei dem TV einfach nur gefuscht hat. Der TV sieht geil aus, aber was da drin verbaut ist, ist eine Katastrophe.

Wenn du zocken willst, hol dir einen Philips >= 8-Serie. Beim zocken ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, im Vergleich mit dem Samsung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh