3700+ E4 oder 3700+ E6 ?

bantami

Semiprofi
Welchen der beiden CPU steppings könnt ihr empfehlen. OC habe ich eigendlich nicht vor. Habe mal gehört das die mit E6 Stepping wohl richtig heiß werden, stimmt das?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC kannste auch einen E6 nehmen, die werden halt etwas wärmer, da dort noch ein zweiter, deaktivierter Kern mit arbeitet.
Zum OC eignen sich die E4 besser.

Einen E6 hattest Du doch schon mal, jetzt wieder? War der 3800+ nicht so toll?

Ja will wieder einen 3700+ da mehr cache

Den 3700+ gibt es sehrwohl mit E6 Stepping. Da war hier gestern erst noch ein Thread zu.

Wobei es bei non-OC völlig wumpe ist, welche CPU du dir zulegst. Wenn du aber schon Wert auf 1MB L2 legst, solltest du auch Wert auf den verbesserten Speichercontroller des E6-Steppings legen und somit zu dem greifen.

So und nu die Gegenargumente. ;) (Die kommen ja eh :d )

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich halt, warum man von einem 3800+ auf einen 3700+ wechselt, wo doch allgemein bekannt ist, das der doppelte cache bei gleicher mhz-zahl eine leistungssteigerung von <0,5% ausmacht?
oder ist das eine subjektive sache?

grüße

actionB52

jo der e6 ist ein Toledo und der e4 ein San Diego

Zu dem Thread von gestern? Sorry, hab ich nicht mehr, aber da hat jemand zu Alternate gelinkt. Dort gibt es einen 3700+ San Diego und einen 3700+ Toledo ;)

Jap so ist das dann hol ich mir einen E4 :)

hmmm,
kann man eigendlich am Prozessoraufdruck erkennen, ob es sich um einen Toledo oder San Diego handelt?

3700+ E4: 5BN am Ende der ersten Zeile
3700+ E6: 5CF am Ende der ersten Zeile

VL125 schrieb:
3700+ E4: 5BN am Ende der ersten Zeile
3700+ E6: 5CF am Ende der ersten Zeile

Habe ich auch soeben entdeckt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh