amd_man_bavarian
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- ! Intel Core Ultra 7 265Kf !
- Mainboard
- MSI MEG Z890 ACE
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 Max + 2x Noctua NFA12x25 chromax black swap
- Speicher
- ADATA XPG Lance DDR5 9200 @ 8933 C40
- Grafikprozessor
- ASUS Tuf RTX 4070TI Super OC
- SSD
- Samsung 990Pro 1TB
- HDD
- --
- Opt. Laufwerk
- --
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 + DAB
- Gehäuse
- Endorfy ARX 700 Air
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 650W Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
- Webbrowser
- FireFox
- Internet
- ▼50MBit ▲10 MBit
Bei mir ist Ring auf 42 NGU auf 35 und D2D auf 36 . Ich würde auf jeden Fall mal Intel Visualisierung und NPU deaktivieren.
Ich habe bei Beim MSI nur ein Kingston 9000 Preset , das hab ich noch nicht probiert.
Ich hab nur XMP geladen und alles manuell gesetzt.
Was für Training ist das bei ASRock ? Bzw. Gibts das auch auf anderen Boards?
Eigentlich solltest Du aufgrund Dual Slot und Latenz Mod (wenn Du Ihn nutzt) mir gegenüber Deutliche Vorteile beim Takt haben.
NPU greift ( soweit ich weiß) direkt auf die iGPU zu und das kann schon Stabilitäts/Taktprobleme bringen denke ich.
Ich kann bei mir keinen Wert 1 setzen. Das Board lässt das nicht zu. tRDWR kann ich nicht niedriger stellen, dann hab ich keinen Boot mehr.
tRefi hab ich nicht so hoch gesetzt, da es zu sehr Temperaturbedingte instabilität geben kann und ich passiv kühle.
Ich habe bei Beim MSI nur ein Kingston 9000 Preset , das hab ich noch nicht probiert.
Ich hab nur XMP geladen und alles manuell gesetzt.
Was für Training ist das bei ASRock ? Bzw. Gibts das auch auf anderen Boards?
Eigentlich solltest Du aufgrund Dual Slot und Latenz Mod (wenn Du Ihn nutzt) mir gegenüber Deutliche Vorteile beim Takt haben.
NPU greift ( soweit ich weiß) direkt auf die iGPU zu und das kann schon Stabilitäts/Taktprobleme bringen denke ich.
Ich kann bei mir keinen Wert 1 setzen. Das Board lässt das nicht zu. tRDWR kann ich nicht niedriger stellen, dann hab ich keinen Boot mehr.
tRefi hab ich nicht so hoch gesetzt, da es zu sehr Temperaturbedingte instabilität geben kann und ich passiv kühle.
Zuletzt bearbeitet: