[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Bei mir ist Ring auf 42 NGU auf 35 und D2D auf 36 . Ich würde auf jeden Fall mal Intel Visualisierung und NPU deaktivieren.
Ich habe bei Beim MSI nur ein Kingston 9000 Preset , das hab ich noch nicht probiert.
Ich hab nur XMP geladen und alles manuell gesetzt.

Was für Training ist das bei ASRock ? Bzw. Gibts das auch auf anderen Boards?

Eigentlich solltest Du aufgrund Dual Slot und Latenz Mod (wenn Du Ihn nutzt) mir gegenüber Deutliche Vorteile beim Takt haben.
NPU greift ( soweit ich weiß) direkt auf die iGPU zu und das kann schon Stabilitäts/Taktprobleme bringen denke ich.

Ich kann bei mir keinen Wert 1 setzen. Das Board lässt das nicht zu. tRDWR kann ich nicht niedriger stellen, dann hab ich keinen Boot mehr.
tRefi hab ich nicht so hoch gesetzt, da es zu sehr Temperaturbedingte instabilität geben kann und ich passiv kühle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock hat alle aktuellen Installer für die Software außenrum bereitgestellt!

Wo, finde nichts.

Also zumindest sind 9066 drin.
Alle Updates gemacht. Evtl. liegt es an WIN 10 bei mir.

Und an einer guten CPU, bei meiner Krücke wirds ab 8800Mhz aufwärts ekelhaft mit den Spannungen. Zudem hatte ich jetzt wieder crashes die in Monster Hunter anfingen und dann in einem Bluescreen endeten :d

Jetzt bin ich wieder soweit, dass ich gerade nur auf XMP mit D2D und NGU 3,2 Ghz fahre und alles läuft viel smoother und besser als mit RAM OC bei 8800 Mhz

Ich habe die 880 Cudimms drin, läuft soweit Gamestable, auch Y-Crunshwr 1b- 5b, bin aber nicht zufrieden, zulangsam im ns

Wäre auch gerne unter 70ns, aber ich glaube das ist mit meinem Modell nicht drin. Ich erfreue mich aber einfach an der geilen Systemgesamtperformance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh