3700+ nichtmal 2,6 Ghz, wieso bloß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem schließe ich mich an. Wollte eigentlich paar Tipps fürs OC haben und keine Comments wie toll die CPU oder der Ram von irgendwem ist.

Habe das selbe Problem :fresse:
230x11 also 2530Mhz ist das Maximum, bei 231x11 bootet er nicht, bei 245x11 bottet er zwar hab aber schon nen Systemabsturz beim Desktop laden.
Auf 290x11 macht er mit, bootet sogar, stürzt aber beim Windows laden ab.

Würde mich auch freuen wenn jemand noch ne Idee hat den höher zu schrauben.
Obwohl 2530Mhz eigentlich ausreichen^^

Emilio schrieb:
Habe das selbe Problem :fresse:
230x11 also 2530Mhz ist das Maximum, bei 231x11 bootet er nicht, bei 245x11 bottet er zwar hab aber schon nen Systemabsturz beim Desktop laden.
Auf 290x11 macht er mit, bootet sogar, stürzt aber beim Windows laden ab.

Würde mich auch freuen wenn jemand noch ne Idee hat den höher zu schrauben.
Obwohl 2530Mhz eigentlich ausreichen^^

wär mal nicht schlecht wenn du den Vcore anheben würdest...oder zumindest das mal mit hin schreiben würdest:rolleyes:

Ich würde generell erstmal den Speicher auf 133MHz einstellen und den HTT-Multi auf 4x.
Dann kann man sich bis 250MHz HTT hochtesten. Sollte man damit erfolg haben, HTT-Multi auf 3x und den HTT weiter erhöhen. Wenn man dann das Maximum bezüglich CPU-Takt erreicht hat kann man sich an den Speicher machen.

Mein Winchester hat auf meinem K8N Neo2 Plat. "damals" mit 1,52V immerhin 2,39GHz gepackt, mein San Diego habe ich bis 2,75GHz bei 1,40V getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh