3700+ oder Opteron 146

Tob!kl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
271
Ich habe mal ne Frage , sollte mann sich lieber nen Opteron 146 oder nen 3700+ SD Holen ? Was ist besser übertackbar ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprichst du von "Neuinvestition" oder Kauf eines gebrauchten/pre-tested Modells mit Potential?
 
von den beiden ist der 3700+ die bessere wahl, denke ich, weil er den 11er multi hat und was das übertakten angeht, sind beide sehr gut geeignet, wobei man das nie so ganz genau vorausschauen kann.
 
Ja ich habe im mom nen 3000+ @ 2500 bei 1.55v ! Soo das ist also ned soo der bringer ! Also habe ich mir gedacht da ich nun bald GB habe lass ich mir doch mal nen Neunen prozi schencken und habe da soo an einen Opti oder 3700+ Sd gedacht ! NEN X2 kommt für mich eigendlich noch nicht in Frage da es doch noch zu weniog programme giebt die auf x2 optimiert sind !

PS : Neuanschaffung !
 
wenn du sagst dass dir ein x2 keine vorteile bringt, dann nimm den sd 3700+, der ist so günstig wie nie zuvor. kann man nicht viel mit falsch machen. oder schau hier im marktplatz nach einem pretested wenn du kein risiko wegen ocing eingehen willst.
 
Wenn einen SC dann einen 3700+ oder sogar 4000+. Günstiger wirst du keinen SC mehr bekommen.
 
Ja Leute nun sacht doch mal ehrlich eure meihung was ich besser stabile und schneller auch besser im OC ! Der SD 3700+ oder nen Opteron 144 ! Könnte an den Opteron Neu für 90 kommen !
 
Der 146er Opti hat 2,0GHz (10x200) und 1MB Cache, der 3700+ hat 2,2GHz (11x200) und auch 1MB Cache!
Von daher wäre der 3700+ schon die bessere Wahl!
Vom OCing her gehn beide sehr gut!

Wenn du ein S.939 System hast, würde ich allerdings zu einer billigen Dualcore CPU raten, z.B. X2 3800+!
Ist auf jeden Fall schneller und zukunftssicherer!
 
das stimmt schon. also ich würde mir auch lieber einen x2 holen und meinen verkaufen (3700+ @ 2,8ghz) der auch auf 2,8 rennt

und wenn du neu kaufst kannste das mit dem ocen sag ich mal knicken da die alten sandiegos besser rennen als die jetzigen
 
ja nur wie gesagt habe ich dafür kein geld und sehe ich es ned ein jetz nen x2 zukaufen da sie um fast 50-60€ gestiiegen sind im preis !
 
Da die Opterons teuerer sind als ein vergleichbarer SC, dann wird die Entscheidung doch nicht so schwer fallen.

Falls du die Flocken für einen Opteron hast, kannst du dir für das gleiche Geld einen X2 kaufen.

Nimm den 4000+ und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh