3700+ San Diego MAX Spannung und Übertackten

Referant

Neuling
HALLO

Wollt mal fragen ob ihr wisst wieviel cpu spannung ich meinen cpu geben kann.
Es ist ein AMD64 3700+ San diego @ 2,8 Ghz
Bei 1,5 volt spannung,
Wenn ich ihn höher tackte scheisst er ab und mehr spannung wollt ich ihn jetzt auch nicht mehr geben ebend weil ich nicht weiss wieviel er verträgt.
CPU Temp, beim zocken max 40° C

DANKE im VORAUS:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Luftkühlung maximal +10% über Standard, bei guter Wasserkühlung (eine gute Luftkühlung kann einer billigen Wasserkühlung überlegen sein) nicht mehr als 1,55V. Mehr würde ich der armen kleinen CPU auf Dauer nicht zumuten.

Leider hast du dir Art der Kühlung nicht dazugeschrieben und meine Kristallkugel ist zur Durchsicht. 40°C bei 1,5V? Irgendwie kann das nicht stimmen.

Ausserdem gibt's hier eine sehr gute Suchfunktion im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
habe nen zalman lüfter drauf CNPS9500
bin auch gerade am zocken
temp geht nicht höher als 40° bei fear zocken
oder soll ich das lieber mal mit prime testen

Hi Referant,

lieber mit Prime testen, nicht über 50°C gehen, max vcore 1,55V mehr würde ich nicht geben.

Hardwarehorst :d

Leider hast du dir Art der Kühlung nicht dazugeschrieben und meine Kristallkugel ist zur Durchsicht. 40°C bei 1,5V? Irgendwie kann das nicht stimmen.

Ausserdem gibt's hier eine sehr gute Suchfunktion im Forum.

ich hatte mit meiner wakü nie mehr als 39-40° last mit meinen sandy und das bei 1,55 vcore, kann also sehr woll stimmen mit den 40°

Hi

Also meiner läuft bei nicht Last mit ca. 38-40°C bei Vollast bis zu 51°C mit einem boxed Kühler von einem AMD 64 3000+ Venice @ 1,45V
Mit Prime 95 getestet.

Muechl wie sind eigentlich deine benchmark-werte? mir ist aufgefallen wir haben so ziemlich das gleiche System :d

3DMark05, 06 etc

Zuletzt bearbeitet:
ok danke versuche es dann mal mit mehr spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh