3700+ SanDiegeo vs. 3800+ Venice

Odusdv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
227
Nachdem ich meine Sockel A CPU für knapp 100 Euro bei ebay verkauft habe (ja regt euch auf :lol: ), stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir einen
"AMD Athlon64 3700+ SanDiego 2.2GHz TRAY 1MB" oder einen
"AMD Athlon64 3800+ Venice 2.4GHz TRAY" kaufen soll.

Ich tendiere eher zum SanDiego aber der Verkäuft meinte der Venice wäre besser..

(In der Sufu hab ich nichts gefunden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Board ? Je nach dem ob dies auch einen X2 , also Dualcore , unterstützt , würde ich dir ein AMD Athlon 64 X2 3800+ , in diesem Preissegment , empfehlen .


just me
 
hol dir auf jeden fall den 3700 der hat 512kb mehr cache und die 200 MHz kannste locker übertakten!
 
hol dir auf jeden fall den 3700 der hat 512kb mehr cache und die 200 MHz kannste locker übertakten!

Das dachte ich auch.
Wie gesagt, der Pc händler hat mich da ewigst zugelabert.. dass der Venice neuer wäre usw..
Aber da der noch paar krasse flasche Infos rausgelassen hat, gibts morgen nen Anschiss :-P
 
Hi du, also kann dir eigentlich beide empfehlen. hatte selber mal nen 3700er SanDiego den hab ich auf 2900bekommen.
Kumpel von mir hat nen Venice 3800+ und dessen cpu läuft auch auf 295Xmhz. die beiden schenken sich eigentlich nicht viel beim übertakten. nur das der san diego mehr cache hat, wobei das wiederum total egal ist weil es beim A64 leider nicht so profitabel ist mehr cache zu haben... würd den billigeren nehmen ^^
 
Sag' dem Verkäufer Quatsch neuer Venice, der Sandy macht sicher besseres OC 2,6-2,8Ghz @ Default sollte da drin sein... Venice kenne ich nur meinen Zweit-3200+ und der geht max bis 2,6Ghz...

Allerdings kann der Venice günstig sein, wenn Dein Board nicht so hoch geht, wegen des höheren Multis beim Venice...
 
Kommt immer auf das Stepping des San Diegos an! Es gibt einige,die gehen nicht gut! 0623 EPMW und 0623 EPAW sind echt mies!
Beim Venice kann es auch sein,dass die CPU ganz gut geht! Aber vom übertakten her würd ich den San Diego nehmen! Ich hab 2 die 3,1Ghz@1,408V machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh