3700 sanny ocen.......

firefox89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
990
Ort
Köln
moin
da lag doch heut bei mir nen 3700 san diego unter weihnachtsbaum!:xmas: :coolblue:
mit dem 0544 epaw steppings!
weiss jemand ob der gut zum ocen ist? was ist so der durshcnitt bei dem prozzi?
da gab es doch auch mal sone liste wo man auswählen konnte welches stepping man hat und dann spuckte der mir etliche ergebnisse aus, wie weit den andere user gebacht haben. hat jemand nen link?


ich hab gelesen das die sanny´s ab der 46er kalnderwoche wieder gut gehen!
wie siehts mit der 44er woche aus?

mfg firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stepping klingt vielversprechend.... Los, testen ;)
 
*g*
also hab den pc den tag erstmal auf 2.64 ghz 11*240, HTT 3, 2.5-2-2-5 getestet!
prime hab ich 8 stunden durchlaufen lassen ohne fehler etc.
danach hab ich den HT auf 255 gestellt und pc will net mehr starten.......
ich also cmos reset.
naja irgendwie fans ich das mir nen fx55^^ bzw. 2..6 ghz reichen!

jetzt hab ich gerade nochma geoced und nen teiler eingebaut jetzt lüppt die kiste mit 2.8 ghz:bigok: :xmas: 11*255 und prime is am laufen!!!:coolblue:


mist 1 error hat er schon -.-

vcore is bei 1.39......wieveit kann man ihm max geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,39 bei 2800 ist ma echt geil. 1,5 kannst du ruhig geben.
btw: was hast du für ne kühlung?
 
firefox89 schrieb:
vcore is bei 1.39......wieveit kann man ihm max geben?

Wie kühlst du denn? Luft,Wasser? Ich würde erstmal versuchen die 2800MHz mit 1,45V stabil zu kriegen. Wenn das dann längere Zeit primestabil läuft, würde ich die VCore wieder etwas senken und schauen wieviel er denn für die 2800 braucht. Und dann halt langsam nach oben tasten.
Wenns nicht läuft, VCore erhöhen. Bei Lukü würde ich aber nicht über 1,5V gehen, bzw. die Temps im Auge behalten.
Das DFI liest die CPU-Temp aber meistens zu niedrig aus, d.h schlag lieber noch ein paar Grad drauf (um und bei 10°), dann kommts ungefähr hin ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx 2all

stimmt das, das man beim DFI board ca 10 grad dazu rechnen muss? da der sensor das falsch ausliest?

denn unter lasst is meiner mit 1.488 ca 47 grad warm :fresse:
 
hab ich noch net getestet............aufjedenfall 8 min prime stable bei 2800mhz!
NUR 8 min weil ich dat abgeborchen hab ,da die cpu fasst 50 grad wurde und mir dies zu heiss war!
jetzt hab ich 1.42 volt.....da würd er 42 grad warm @last!

das lass ich dann die nacht durchlaufen.......
 
Anscheindend kommen kommen wieder richtig gute CPU´s auf dem Markt.

Aufjedenfall freu ich mich auf den 4000+ der bald kommen wird. Vieleicht ist der Opteron Hype dann ein wenig geschmolzen
 
soa
eben aufgestanden pc monitor angemacht und siehe da 1 ERROR in prime nach 5 stunden :(

muss ich wohl den vcore noch was erhöhen? 1,42 is er immoment......

nur worüber? über die % oder über das manuelle einstellen?
 
0546 epaw

hi! meiner geht 2640 (240*11) bei 1.45, board schwankt zwischen 1.408 und 1.456 (msi neo4) - speicher 240 bei 2.5-3-3-6-1

bei 250 "synchron" :-) lüppt er nich mehr so richtig, superpi1m geht zwar noch (ca. 31sec), aber 8m geschweige denn prime haut net mehr hin :lol:

das ändert sich auch bei 1.55-1.6vcore nicht mehr, massig fehler schon beim memtest (egal welche timings)

bootet allerdings auch noch mit 265*11 -> 2915mhz aber anklicken kannst nichts mehr, also :wayne:

wie vorher beschrieben ist ein quasi fx-55 für schmales geld (240 oiro) ja nicht so schlecht, ist halt nicht "der" glücksgriff aber für den anfang ok

es grüßt,
he1nz1
 
Meiner läuft bei 2409 (219*11) mit Standart Core nich stabiel^^

Bringt des eigentlich was, wenn ich den Multiplikator auf 9 stelle?
 
ja du kommt halt dann möglicherweise auf einen höheren htt
 
Wie bekomme ich raus welches Stepping ich habe? Und erstmal...was is stepping genau? *lol*
 
hm...kagge

wieder 1 error bei 1.44 vcore und 2800mhz..........naja überall lüppt er ja stabil deswegen is mir das eingtl. auch wurscht...
 
Wie war wird er denn und welche Temps sind noch gesund?
Was ist Standardcore, bekomm meinen noch. :d
 
Mekky schrieb:
Wie bekomme ich raus welches Stepping ich habe? Und erstmal...was is stepping genau? *lol*

das stepping stepping steht auf deinem prozzi drauf. deinem stepping entnimmst du z.b. die fertigungswoche
 
egal. fang halt an zu ocen. kannst ja dann später mal schauen was es für einer ist ;)
 
*lol* mach ich, aber wie weit kann ich mit nem boxed kühler ocen? *lol* :d nich wirklich weit oder? ich bekomm die cpu unter volllast auf 42-43°C, is also noch ein bisschen platz, oder??
 
ja solange du nciht die spannung erhöhst passiert da nix ;)
 
Mekky schrieb:
*lol* mach ich, aber wie weit kann ich mit nem boxed kühler ocen? *lol* :d nich wirklich weit oder? ich bekomm die cpu unter volllast auf 42-43°C, is also noch ein bisschen platz, oder??



bei prime wird meiner auch 47 grad warn is also noch platz........;)


p.s. meiner geht bis 2.9 ghz!:wayne: :banana: :banana: :banana:
 
2.9 GHz? nich schlecht ^^ und dann nur 47°C? hui...haste auch nen boxed kühler?? denk ma schon, sonst hättest du's wohl kaum geschrieben *lol*
 
fu** stürzt bei 2.9 gig ab! blue screen und dann kackter ab........

nen is mit nem tt blue orb 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh