3700 Twister mit abit nf7-s?

Tobiman

Neuling
Hallo
schwanken zwischen zwei speicher modulen!
zum einen
ein 3200 cl2 mit Heatspreader(nicht twister) von Twinmos
und zum anderen
ein 3700 cl2,5 Twister speicher von Twinmos

2*256mb sollen/s werden
Der preisunterschied ist sehr gering ca.2€
Hat wer erfahrung ob der 3700 Twister mit nforce2 gut läuft ?

Würde mich über schnelle Antworten freuen:d
Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho!

Spiele auch mit dem Gedanken twister 3700 2*256 zukaufen, aber für abit ic7. Hat damit jemand erfahrung?

MfG 101

Die 1.Bestellungen für PC3700 Twister sind nach dem großem Preissturz abgegeben worden und noch nicht angekommen warte selber auch noch auf die Lieferung schätz wie bei allen anderen ebenso.Vermutlich ab Mittwoch erste Testberichte.(schätze zuerst von McRip:d -"anerkannter TwinMos Tester" :d )

Ich hab mir auch 2x256MB Twinmos Twister 3700 CL2,5 und 2x256MB Twinmos WLCSP 3200 CL2 bestellt aber auch für das Abit IC7. Mal sehen welche besser gehen!

Aber wenn ich du wäre würde ich die 3700 Twister nehemen wenn sie nur 2.- € teurer sind!

jA ich denke auch wegen den geringen Preisunterschied die Twister 3700er vorzuziehen.
danke für die Antworten
weiß vielleicht wer nochwas?
Ich warte noch auf die suppoet mail von Twinmos.
Mfg Tobiman

Cool hast du ein Abit nf7-s rev.2.0 des wäre super wenn du da morgen oder übermorgen ergebnisse sagen könntest auch wie´s mit den Timing´s ausschaut.
Mfg Tobiman

Original geschrieben von Tobias - Komplett.de
Die Deutsche Post trödelt mal wieder - alle Pakete die am 7.8. und 8.8. unser Lager verlassen haben werden voraussichtlich die max. Lieferzeit (4-5 Werktage) in Anspruch nehmen :wall:

Ich fürchte wir müssen noch ein bissi länger warten :heul:

Da ist selbst der offizielle TwinMOS Support mal auf die ersten Ergebnisse gespannt :coolblue:

Al

Alex wie kommst du darauf ist es wirklich so krass ??

McRip hast du noch schnell den Mod fürs Board gemacht ?? Ich schon :d

Nö - gar nicht. Bin nur gespannt weil ich die TwiSTER größer PC3200 selbst noch nicht testen konnte.

Den Mod hatte ich beim alten Rev.1 Board schon gemacht, mit Grabbern - war relativ einfach :coolblue:

Meine Rev.2 hab ich noch nicht ausgereizt...Aber 233 liefen schon stabil sync. mit alten TwinMOS PC466. Allerdings wollten die 2,8 oder 2,9V? zum booten und bei 2.5-4-4-8 waren die Benches bescheiden :(

Al

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Stormxl
McRip hast du noch schnell den Mod fürs Board gemacht ?? Ich schon :d

ähm nein. ooops: me haut nicht mehr als 2,9 volt bios in den speicher. :fresse:
ich weiß ich lusche :rolleyes:

ich glaube ich hänge dann wieder knapp unter 225 fest, wie jedesmal :heul: :grrr: :wall:

MfG McRip -> viel Glück, mal sehen ob du damit weiter kommst

Original geschrieben von McRip

MfG McRip -> viel Glück, mal sehen ob du damit weiter kommst

Habe den Pencil mod gemacht bin auch ne Lusche :d

Bei eingestellten 1,7v habe ich 2,0V auf der VDD

ach vdd mod, hm haddu nen einigermaßenen dausicheren link?

woher weißt du obs geklappt hat? reicht da als kühlung nen zalman passiv aus?

MfG & danke McRip

PS: wie hast du vdd eingestellt; me 1,7 und habe bei 1,8 keinen unterschied bemerken können...

Schau mal HIER.Habe nachgemessen deswegen weis ich das es geklappt hat.Der Zalman scheint mir da ungenügend zu sein ,will ich mich aber nicht festlegen.Trinke halt ein paar Beam Colas und dann kannst du den Bleistift auch ruhig halten :fresse:

hm danke ich lass es. ;)
wollt mein board nochn bissel behalten :fresse:

verdammt mit etwas pech hab ich mittwoch keinen moni da :heul:

tft muß her, mal sehen wann er kommt ;)

So, hab mir jetzt 2*512 MCI/MDT 400er bestellt.

Werd mal Ergebnisse posten wenn sie da sind, sollte so 1-2Tage dauern. Find ich ja echt klasse, ab 200€ keine Versandkosten, auch nicht bei Nachnahme, nur die 2€ von der Post. Hoffe mal, dass sie so 225 bei moderaten Timings mitmachen.

wo gibbets denn die 3700 twister, außer bei komplett?

noch nirgends und Komplett hat wohl auch keine mehr...

Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh